Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer ist im Qi Gong Webinar dabei? - kurze Vorstellung
Dann fange ich einmal an und stelle mich Euch kurz vor.
Denn es ist ja bestimmt auch für Euch interessant, mit wem Ihr es im Qi Gong Webinar zu tun haben werdet. Wink 

Mein Name ist Cathrin, ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und habe vier Kinder im Alter von 6, 9, 13 und 16 Jahren.
Zusammen mit meiner kunterbunten Rasselbande lebe ich im Fichtelgebirge.

Eigentlich bin ich gelernte Bürokauffrau, habe aber irgendwann meinen Traum wahr gemacht und mich in einem Bereich weitergebildet, der mich wirklich interessiert und der mich wirklich erfüllt.
So habe ich die Ausbildung zur HPA bei Isolde an der Schule begonnen. Irgendwann zog es mir förmlich die Füße weg, Arbeit, Haushalt, Familie und jeden Tag bis spät in die Nacht lernen war einfach zu viel für mich.
Auf einer Familienkur habe ich gelernt besser auf mich aufzupassen, Proritäten zu setzen UND habe Qi Gong kennengelernt.  Heart
Die Kur hat einiges in meinem Leben verändert. So habe ich den HPA erstmal auf Eis gelegt und die Ausbildungen gemacht, die mir gerade am Herzen lagen.
Inzwischen bin ich Qi Gong Übungsleiterin, Psychologische Beraterin, Gesundheitsberaterin nach TCM und Bachblütenberaterin und habe eine Beratung- und Entspannungspraxis in Gefrees.

Qi Gong hat mich vom ersten Moment an fasziniert.
Ich war jahrelang auf der Suche nach einem Entspannungsverfahren und glaubte fast, das mit der Entspannung ist einfach nichts für mich.
Entweder ich bin während der Entspannungsübungen sofort eingeschlafen und habe mich danach geärgert, bewusst nichts davon gehabt zu haben. Oder mir ging der Einkaufszettel und all das durch den Kopf was ich als Nächstes zu tun hatte.

Bei Qi Gong war es anders.
Ich war wirklich bei mir. Ich war im Hier und Jetzt, in der Übung, konnte den langsamen Fluss der Bewegungen spüren, nahm meinen Körper intensiv wahr und die Gedanken konnten weiterziehen und waren irgendwann wie ausgeknippst.
Eine völlig neue Erfahrung für mich.
Dass das tatsächlich auch bei mir funktionierte begeisterte mich.
Und ich übte Qi Gong auch Zuhause weiter, nahm Qi Gong Stunden und entschied mich irgendwann für eine Ausbildung.
Inzwischen habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht.
Ist es nicht unglaublich, während der Arbeit zu entspannen? Wink 
Ich gebe viele Qi Gong Kurse, über meine Praxis, in Firmen und Volkshochschulen.
Außerdem gebe ich meinen Klienten in Beratungsstunden in meiner Praxis sehr gerne Qi Gong Übungen an die Hand. Denn die meisten Leute sind sehr glücklich, wenn sie etwas 'mit nach Hause' bekommen. Meine Erfahrung zeigt, dass die meisten Leute gerne selbst etwas für sich und ihre Gesundheit tun möchten, ihre Gesundheit selbst in die Hand nehmen möchten.
Da ist Qi Gong eine großartige Möglichkeit. Und zu hören, wie gut die Übungen meinen Klienten tun, macht mich immer wieder froh.

In mein eigenes Leben ist durch Qi Gong deutlich mehr Ruhe gekommen. Eigentlich bin ich ein unruhiger Geist, war immer am Tun und Denken, oft ging mir in meinem Umfeld alles zu langsam. Die Bachblüte Impatiens, ich weiß, ich weiß. Wink
Durch Qi Gong bin ich gelassener, ruhiger, bedachter, kann einmal einfach nur im Hier und Jetzt sein, abschalten und genießen.
Seit ich Qi Gong übe, achte ich besser auf mich und meine Grenzen, passe besser auf mich auf und kann mich mehr über die kleinen Dinge des Lebens freuen.

Und nun freue ich mich darauf, meine Begeisterung und Liebe zum Qi Gong an Euch weitergeben zu dürfen.

Wer seid Ihr? Auf was freut Ihr Euch im Webinar?

Habt ein genussvolles und frühlingshaftes Wochenende. Heart
Heart-liche Grüße
von Cathrin

www.gesunde-mitte-mueller.de

Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wer ist im Qi Gong Webinar dabei? - kurze Vorstellung - von Cathrin Müller-Braun - 09.03.2018, 09:33

Möglicherweise verwandte Themen…
  Traumasensibles Qi Gong - Hausarbeit Hanna S 3 3.595 06.05.2024, 15:28
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Vorstellung Silke Franzky 3 1.874 29.03.2022, 07:08
  QI GONG IMMUN... claudiafafochina 1 1.322 22.01.2021, 11:20
  Qi Gong für Kinder monauel 2 1.525 17.11.2020, 12:25
Letzter Beitrag: monauel
  Vorstellung der Teilnehmer Qi Gong Übungsleiter Block 1 ab September Cathrin Müller-Braun 13 3.799 16.10.2020, 07:32

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: