Bewertung:
1.386
hallo Ihr Lieben,
jetzt muss ich dazu mal was schreiben. Mich hat derzeit ein Virus erwischt und was mach ich, lieg hier rum und schau TV. Heute morgen kamen Ski Abfahrtsrennen von den Paralympics und es ist schon toll, was diese Sportler leisten und wie wenig es nuuuuur um Platzierung geht. Natürlich freut sich auch jeder Medaillengewinner, aber da fährt ein komplett erblindeter Mensch einen Hang herunter und das im Riesenslalom, einfach super, toll auch, dass es Guards gibt, die mit runterfahren, das muss ja auch erst klappen. Und fuer denjenigen war Ankommen das Wichtigste. Da machen blinde Menschen Biathlon, indem sie nach Gehör die Scheibe treffen. Wahnsinn!!!!!!! Ich bin echt beeindruckt, zumal ich ja die Situation im Rollstuhl auch kenne.......habt Ihr auch die Wettkämpfe verfolgt?????
Liebe Grüße Eva
Der Weg zum Ziel ist niemals gerade
Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Bewertung:
137
Ich schaue es auch hin und wieder. Und ja, ich finde es schön und beeindruckend, was die Leute können. Als sportlichen Wettkampf finde ich es bei einigen Disziplinen aber doch etwas sehr wischi-waschi, wenn da mit Faktoren und was weiß ich was gerechnet wird, um eine vermeintliche Vergleichbarkeit der verschiedenen Behinderungsgrade zu erreichen. Und letztlich muss man sich so ehrlich sein und eingestehen: Würde es bei den Paralympics um die gleichen Summen und eine ähnliche wirtschaftliche Bedeutung für die einzelnen Sportler gehen, wäre das wahrscheinlich auch medaillen-fokussierter.
It's gonna be okay in the end.
If it's not okay, it's not the end.
Bewertung:
1.386
da geb ich Dir vollkommen recht, das merkt man ja schon, dass es eine Fernsehübertragungszeit von drei Stunden gibt, bei den Olympischen Spielen lief es ja von morgens bis abends in drei oder vier Sendern......alles nur wegen des Geldes........
Liebe Grüße Eva
Der Weg zum Ziel ist niemals gerade
Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma