Beiträge: 555
Themen: 36
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung:
135
Hallo Zusammen,
eigentlich wollte ich keine Weiterbildungen mehr machen, um nun endlich den HPA fertig zu bekommen ... aber... sie machen immer viel Spaß und leider muss ich wie viele von euch auch, was für meine eigenen Kids machen.
Mein Sohn ist nun in der ersten Klasse. Er ist der Typ der bis jetzt alles kann aber keine Lust hat und deshalb für eine kleine Hausaufgabe den ganzen Mittag weint, anstatt es einfach zu machen. Er ist ein richtiger Lausbub, Dickköpfig und so süß.
Für ihn brauche ich also alles was so Richtung Konzentration, Entspannung geht...
Meine Tochter macht mir nun schon viel mehr Sorgen. Sie ist in der 3. Klasse.
Sie hat von sich selbst ein sehr negatives Bild. Und ich glaube sie hat überhaupt keine Motivation mehr.
Sie lässt auch nicht zu, dass man sie lobt wenn zb. bei den Hausaufgaben was gut läuft.
Für sie brauche ich das ganze Programm ;-)
Kurz noch zu mir. Ich bin 36 Jahre alt, gelernte Arzthelferin, HPA.
Bei Isolde war ich auch schon fleißig ( PB, EP plus Schamanismus, Pflanzenheilkunde, Schröpfen, BB, Atemtherapie).
Als Lerncoach möchte ich glaub ich nicht arbeiten weil ich, zumindest jetzt gerade, keine Lust auf Lehrer hab.
Lg Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Beiträge: 6
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung:
2
Hallo Ihr Lieben,
möchte mich auch noch schnell kurz vorstellen.
Ich bin Melanie, 41 Jahre alt und wohne im schönen Schleswig-Holstein.
Ich habe letztes Jahr eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin gemacht und befinde mich zur Zeit ebenfalls in der Ausbildung zur Entspannungspädagogin bei Daniela. Es macht mir unheimlich viel Spaß und hat mich schon in meiner persönlichen Entwicklung weitergebracht. Wie viele von euch, habe ich die Ausbildung zum Lerncoach zum einen auch aus privaten Gründen gemacht. Meine Kinder (ich habe 2 Jungen)haben beide Lernschwierigkeiten. Mein Großer (12 Jahre) hat LRS und mein Kleiner (8 Jahre) hat Probleme sich zu konzentrieren. Das was in der weiterführenden Schule als Förderung bei uns geboten wird, finde ich unter aller Kanone. Dabei mache ich den Lehrern keinen Vorwurf. Denn ich finde das ganze Schulsystem sollte mal überdacht werden.
Gerne möchte ich mich im Anschluss der Ausbildungen beruflich verändern und mein ganzes erworbenes Wissen einbringen. Da freue ich mich schon sehr drauf.
Ein ganz großes Lob an Daniela und Andrea und alle Mitwirkenden. Ihr macht einen tollen Job. Es macht sehr viel Spaß und es wird nie Langweilig :-) Ich freue mich jede Woche aufs Neue auf die nächste Schulung. Weiter so.
Liebe Grüße
Melanie
Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2018
Bewertung:
3
Guten Abend,
nun ist es an der Zeit, dass auch ich mich vorstellen: ich bin Erzieherin, Entspannungspädagogin, Personal Coach und arbeite z. Zt. an einer Ganztagsschule in der Lernzeit. Zum Thema "Lernstörungen" habe ich lange recherchiert und bin sehr dankbar, dass die HP Schule dieses Webinar anbietet.
Vielen Dank auch an Andrea, für die ausführlichen Informationen in den Webinaren!
Herzliche Grüße
Bernadette
Beiträge: 14
Themen: 4
Registriert seit: Sep 2016
Bewertung:
5
Hallo,
endlich habe ich mal ein paar Minuten, um zu schreiben. Ich bin Mareike, 38 Jahre, dreifache Mutter und Ergotherapeutin. Ich habe Psychologische Beraterin, Bachblütenberaterin, Familienberatung in psychosozialen Berufen bei Katia Saalfrank gemacht und finde den Lerncoach eine schöne Ergänzung. Vor allem merke ich in meiner Areit als Ergotherapeutin, wieviel Kinder davon betroffen sind. Mir liegt das Thema sehr am Herzen, denn ich hatte selber eine Tochter mit Lese/ Rechtschreibproblemen und ihre Schulzeit war echt hart und von vielen Schulwechseln begleitet. Ihr glaubt nicht, wie froh ich war, als sie ihr Abschlusszeugnis in der Hand hielt. Meine Kinder (18, 10 und 8) liegen etwas auseinander und mit meiner "Kleinsten" wiederholt sich einiges wieder. Beide waren als Babys fast taub und mussten Röhrchen gesetzt bekommen. Für mich gibt es da Zusammenhänge, weil es lange unentdeckt blieb. Nun freue ich mich, selber persönlich soviel mitzunehmen und es anderen Familien weitergeben zu können. Andrea, Du machst das richtig interessant und ich könnte noch Monate weitermachen:-) Danke dafür!
Liebe Grüße von Mareike