Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lerncoach - Aufbau des Webinars
#1
Für alle, die am Infoabend nicht dabei sein konnten, möchte ich hier noch einmal kurz die grundlegenden Struktur des Webinars aufzeigen:

Ca 2 Abende:
Allgemeine Informationen über Lernschwierigkeiten, Aufgaben des Lerncoachs, Methodenkoffer (was kann ich tun), Unterschied Lerncoach - Nachhilfe (das ist nicht zu vergleichen) usw. 

Ca. 2-3 Abende:
Schwerpunkt LRS: Definition, Ursachen, Symptome, Methodenkoffer, Diagnostik, Aufbau der Therapie usw. 


Ca. 2 Abende:
Schwerpunkt DyskalkulieBig Grinefinition, Ursachen, Symptome, Methodenkoffer, Diagnostik, Aufbau der Therapie usw. 

Die Grundstruktur steht. Allerdings ist mir immer sehr wichtig, dass es EUER Webinar wird. Daher möchte ich immer Zeit für Fragen, Ideen, Fallbeispiele und Schriftproben haben. Die praktische Umsetzung steht also absolut im Vordergrund.

Und für Anregungen bin ich jederzeit offen.

GLG und ich freue mich auf euch und das Webinar

AndreaSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#2
Hallo Andrea,
super, danke für die Auflistung.
Wie ja schon mal erwähnt habe ich eine Lernbehinderte Tochter.
Wir machen jeden Tag unsere Leseübungen und da fällt mir auf, das sie sehr oft den ersten Buschstaben auslässt, manchmal auch ein Buchstabe in der Mitte, oder es kommen Buchstaben dazu.
Wir lesen nur 10 Minuten aber ihre Konzentration ist schnell verflogen. Sie ist oft dann bei den Haaren, bei ihren Stofftieren oder oder.
Wenn ich da etwas an die Hand bekomme wie ich ihr da helfen kann.

Ich freue mich schon auf das Webinar.

Lg
Renate
Antworten Zitieren
#3
Das Silbische Lesen habt ihr bestimmt schon ausprobiert????
LG Andrea

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Lerncoach: 14.08.2023: Vorstellung der Teilnehmer - Wünsche Andrea 4 966 02.09.2023, 08:53
Letzter Beitrag: Andrea
  Lerncoach 2013 Andrea 1 503 02.09.2023, 08:15
Letzter Beitrag: edeltraudg
  Was erwartet euch beim Lerncoach Webinar???? Andrea 0 438 10.07.2023, 06:27
Letzter Beitrag: Andrea
  LERNCOACH ab dem 14.08.2023 Andrea 2 657 10.07.2023, 06:24
Letzter Beitrag: Andrea
  Rezensionen: Webinar Lerncoach Andrea 0 580 12.06.2023, 06:39
Letzter Beitrag: Andrea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: