und vor allem Hallo Birgit . Erstmal wieder ein grooooßes Dankeschön, wie umfassend und eigentlich schon mütterlich du uns in der Ausbildung an die Hand nimmst. Du bist für uns nicht nur Dozentin der TCM, sondern berätst uns in allen Lebenslagen und schaust auf jeden einzelnen von uns. DANKE, DANKE, DANKE!
Das Thema mit dem HP und was jetzt ist bei mir ein gelungenes MischMasch .
Denn ich bin bereits seit Mai 2009 selbständig in meiner Praxis für Aroma und Wellnessmassagen. In diese bin ich echt Hals über Kopf reingestolpert und rückblickend würde ich zwei Dinge sagen: 1. : Es war absolut verrückt und ich hätte ohne das heutige Wissen nie mehr den Mut dazu! 2. Es ist das Beste was ich je getan habe und ich bin meinem Mann für diesen Arschtritt sehr dankbar !
Zu Beginn habe ich damals mit 14000€ Schulden, 1300€ Fixkosten und keiner Kundschaft gestartet! Also musste ich natürlich Geld verdienen. Das habe ich als Bedienung und mit nächtlichen Putzstellen gemeistert bekommen. Wenn ich über Tag weg war, hing an der Praxis ein Schild "Bin auf Hausbesuch". Innerhalb der ersten beiden Jahre kamen langsam aber stetig immer mehr Kunden und dann fiel die Entscheidung, das Putzen dran zu geben und nur noch abends zu Bedienen, um über Tag in der Praxis sein zu können. UND den Heilpraktiker zu machen. Denn ich merkte sehr schnell, dass ich mehr wissen will und meine Kunden gerne auch von mir medizinischen Rat haben wollte, den ich aber nicht geben konnte und durfte. Ausserdem erhoffte ich mir davon natürlich auch mehr Sicherheit und Beständigkeit für meine Praxis.