Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thema Impfungen - ein heißes Eisen
#1
Hallo ihr Lieben Smile ,

da ich ja im August im Rahmen unserer Onlinetagung "Tiergesundheit" einen Vortrag zum Thema impfen halten werde, interessiert
mich im Vorfeld schon mal wie ihr es mit den gängigen Impfungen bei euren Tieren so haltet, und welche Erfahrungen (z.B. Nebenwirkungen) ihr gemacht habt.  
Ich selbst bin ja bekennender "Wenigimpfer" Big Grin , wahrscheinlich weil ich selbst als Säugling nach einer Pockenimpfung (ja, die waren damals noch Pflicht) fast gestorben wäre. Das hat mich bestimmt geprägt.
Meine verstorbene Hündin wurde als Welpe erst geimpft (Staupe und Parvo eine einmalige Injektion), nachdem der Titer (maternale Antikörper) abgefallen war. Später mit ca. einem halben Jahr bekam sie dann eine einmalige Tollwutimpfung. Danach habe ich keine Impfung mehr wiederholt (obwohl bei mir ja täglich kranke Hunde in die Praxis kommen und sie dadurch sehr viel Kontakt zu kranken Tieren hatte).

Ich weiß, das dieses Thema oft sehr emotional diskutiert wird, daher bitte ich euch um höflichen, sachlichen Umgang und keine Streitereien.
Freue mich auf eure Antworten Smile

LG Marion
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Thema Impfungen - ein heißes Eisen - von Marion Wagner - 10.05.2018, 08:29

Möglicherweise verwandte Themen…
  Lernfilm zum Thema Larynx Nicole Kremling 0 1.394 12.02.2021, 07:42
Letzter Beitrag: Nicole Kremling
  Lernfilme zum Thema Niere Nicole Kremling 0 1.485 02.02.2021, 11:21
Letzter Beitrag: Nicole Kremling
  Buchempfehlungen zum Thema Haut-Spiegel der Seele Vortrag Marion Wagner 0 1.337 07.07.2020, 10:49
Letzter Beitrag: Marion Wagner
  Links zum Thema Heuanalyse und Entwurmung beim Pferd Nicole Kremling 0 1.534 29.05.2020, 10:17
Letzter Beitrag: Nicole Kremling
  Impfungen - pro und contra Nicole Kremling 7 2.708 01.07.2018, 06:49
Letzter Beitrag: Fenni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: