Ich bräuchte jetzt noch mal praktische Erfahrungen bzw. Ratschläge zur PV und dachte mir, die könnten wir dann vielleicht in diesem Thread sammeln.
Mein derzeitiges Hauptproblem ist, dass ich mich nicht organisiert/strukturiert kriege:
Ich arbeite hier mal eine Infektionskrankheit nach, lese da in einem "Leitfaden zur PV, Thema Bewegungsapparat", lese in deinem Skript, kreuze eine Prüfung, treffe mich in der Lerngruppe mit Leidensgenossen und wir machen zusammen Prüfungsfragen querbeet oder beißen uns am enterohepatischen Kreislauf so fest bis wir das Gefühl haben, gar nix mehr dazu zu wissen...
Das ist ja auch alles gut und wichtig (außer dem Festbeißen vielleicht ), aber kommt mir nicht zielgerichtet vor und dauert alles so lange, denn so tändele ich von einem Thema zum andern und habe das Gefühl, die Zeit läuft mir weg.
Mal zwei konkrete Fragen:
Ich habe alle Prüfungen von 2005 - 2019 gekreuzt (und hätte sie auch bestanden). Macht es jetzt Sinn, noch weiter in die Vergangenheit zu gehen oder dieselben nochmal zu kreuzen oder von z.B. Kreawi oder Isolde ganz andere MC-Fragen zu kreuzen, die gar keine "echten" Prüfungsfragen sind?
Und wie kriege ich Struktur ins Auswendiglernen?
Jeden Tag eine Infektionskrankheit und ein Organsystem z.B.?
Was empfiehlst du bzw. wie macht ihr anderen das?
Leicht verzweifelte und konfuse Grüße
Claudia