(02.06.2018, 17:42)helena1 schrieb: Ich finde das Thema auch sehr interessant und beschäftige mich seit ungefähr einem dreiviertel Jahr mal mehr mal weniger damit.Danke für den tipp,
Zur persönlichen Weiterentwicklung höre ich sehr gerne die Podcasts von Laura Seiler:
https://lauraseiler.com/empowerment-blog/
Das klingt nach einem sehr tollen Seminar, Marlene!
Ich empfinde das Lernen auch überhaupt nicht als Qual, ich liebe es!
Ich möchte seit 13 Jahren HP werden und musste lange warten, bis ich mir den Traum erfüllen konnte.
Deshalb bin ich jetzt hochmotiviert.
Am Anfang des Lernens fand ich es viel schwieriger, weil es so eine unfassbare Menge Lernstoff zu sein schien. Das hat mich schon manchmal entmutigt. Auch musste ich so viele Wörter nachschlagen und hatte noch nicht so das allgemeine Verständnis für die Materie.
Jetzt wiederhole ich gerade das Thema Atmung, mit dem ich Anfang 2016 in der OAS gestartet bin.
Ich muss öfter schmunzeln, welche Wörter ich mir da am Skriptrand "übersetzt" hatte, die jetzt so selbstverständlich für mich geworden sind.
Auch hatte ich früher Angst vor einem dicken Skript, wie z.B. dem Bewegungsapparat, und das Gefühl, dass ich das nie schaffe, alles durchzuarbeiten. Mittlerweile habe ich meine Lernstrategie gefunden und weiß, dass alles machbar ist, man muss nur dranbleiben!
Es ist tatsächlich so, dass das Lernen im Laufe der Zeit leichter wird und sich vieles zusammenfügt
Ich weiß nicht, ob ich wirklich eine spirituelle Vision habe, aber ich male mir oft aus, wie mein Praxisraum aussehen könnte, wie ich ihn einrichten und gestalten werde. Auch stelle ich mir öfter glückliche Patienten vor, denen ich helfen konnte. Male mir aus, welche Gespräche ich mit den Patienten führe und so
Worüber ich im Moment öfter nachdenke, ist, wie ich mich spirituell auf die Prüfung vorbereiten kann. Also wie ich es schaffen kann, positiv, mit gutem Gefühl und möglichst wenig Angst in die Prüfung zu gehen. Ich möchte vermeiden, mich durch Angst zu blockieren, so dass ich dann mein Wissen nicht abrufen kann.
Vielleicht kann man eine Meditation entwickeln, mit der man sich positiv und zuversichtlich auf die Prüfung einstimmen kann, vielleicht auch mit Hypnose und Atemübungen.
@Katrin:
Bei Laura Seiler gibt es auch ein Interview mit Money-Coach Ivonne Senn, vielleicht gibt es dir ein paar Impulse, dich mit deiner Einstellung zum Thema Geld zu beschäftigen, ich fand das sehr interessant:
https://lauraseiler.com/geld-lieben-lernen/
das Interview ist sehr interessant, habe es mir gerade angehört.