Bewertung:
22
(11.06.2018, 10:58)Birgit Kriener schrieb: Hallo Ihr Lieben!
Mit Riesenschritten nähert sich unser 1. TCM-Praxiswochenende!!!
Deshalb hier nochmal ein paar Informationen dazu:
Was möchte ich mit Euch an diesem Wochenende machen?
Wir setzen die Theorie in die Praxis um
- Wir lokalisieren alle Meridiane mit den erstmal wichtigsten Akupunkturpunkten und zeichnen sie an, so dass man mal eine Vorstellung davon bekommt:
- Wo laufen sie denn her?- Wie kann ich sie ertasten?- Gibt es Auffälligkeiten im Meridianverlauf?- Was versorgen sie?- Wo liegen die einzelnen Akupunkturpunkte?- Wie kann ich sie behandeln (Akupressur, Akupunktur,..)?
- Zusatzbonbon: Narbenentstörung ala TCM
[b]Was müßt Ihr mitbringen (das gilt für Alle die mit dem Auto kommen):[/b]
- Kopfkissen
- großes Badehandtuch
- Decke
- bequeme Kleidung
- Schreibzeug
- Eure Karteikarten mit den Akupunkturpunkten (ihr bekommt aber auch ein Skript von mir)
- und ...... Gute Laune
Wie machen wir das mit dem Essen!
Also beim letzten Kurs haben wir Mittags immer was bestellt und abends nett zusammen gekocht und uns zusammengesetzt! Sollen wir das so beibehalten oder möchtet Ihr lieber Essen gehen! Wer ist denn überhaupt über Nacht da?
1. Praxiskurs 07/08.7.2018:
2. Praxiskurs
Wer ist am Freitagabend vor dem Kurs schon in Herdecke?
1. Praxiskurs:
- Helena
- Claudia
- evtl. Bettina
- ...
2. Praxiskurs:
Es sind in beiden Kursen noch ein paar Plätze frei!
Wer aus den Akupressurkursen oder sonstigen Kursen teilnehmen möchte, wer wiederholen möchte - darf sich gerne noch anmelden!
Hier ist der Link:
https://www.isolde-richter.de/ausbildung...r-webinar/
LG Birgit
Hallo liebe Birgit,
da ich ja jetzt alle 2 Wochen Kleingruppe habe in meiner HP-Ausbildung und dadurch echt ziemlichen Streß habe, würde ich gerne in den 2. Praxiskurs wechseln. Denn dann sind schon Sommerferien und ich habe mehr Luft!
Würdest du mich bitte umschreiben?
Ganz lieben Dank!!
Liebe Grüße
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.
Bewertung:
22
(11.06.2018, 11:17)Birgit Kriener schrieb: (11.06.2018, 11:15)Stefanie Klein schrieb: (11.06.2018, 10:58)Birgit Kriener schrieb: Hallo Ihr Lieben!
Mit Riesenschritten nähert sich unser 1. TCM-Praxiswochenende!!!
Deshalb hier nochmal ein paar Informationen dazu:
Was möchte ich mit Euch an diesem Wochenende machen?
Wir setzen die Theorie in die Praxis um
- Wir lokalisieren alle Meridiane mit den erstmal wichtigsten Akupunkturpunkten und zeichnen sie an, so dass man mal eine Vorstellung davon bekommt:
- Wo laufen sie denn her?- Wie kann ich sie ertasten?- Gibt es Auffälligkeiten im Meridianverlauf?- Was versorgen sie?- Wo liegen die einzelnen Akupunkturpunkte?- Wie kann ich sie behandeln (Akupressur, Akupunktur,..)?
- Zusatzbonbon: Narbenentstörung ala TCM
[b]Was müßt Ihr mitbringen (das gilt für Alle die mit dem Auto kommen):[/b]
- Kopfkissen
- großes Badehandtuch
- Decke
- bequeme Kleidung
- Schreibzeug
- Eure Karteikarten mit den Akupunkturpunkten (ihr bekommt aber auch ein Skript von mir)
- und ...... Gute Laune
Wie machen wir das mit dem Essen!
Also beim letzten Kurs haben wir Mittags immer was bestellt und abends nett zusammen gekocht und uns zusammengesetzt! Sollen wir das so beibehalten oder möchtet Ihr lieber Essen gehen! Wer ist denn überhaupt über Nacht da?
1. Praxiskurs 07/08.7.2018:
2. Praxiskurs
Wer ist am Freitagabend vor dem Kurs schon in Herdecke?
1. Praxiskurs:
- Helena
- Claudia
- evtl. Bettina
- ...
2. Praxiskurs:
Es sind in beiden Kursen noch ein paar Plätze frei!
Wer aus den Akupressurkursen oder sonstigen Kursen teilnehmen möchte, wer wiederholen möchte - darf sich gerne noch anmelden!
Hier ist der Link:
https://www.isolde-richter.de/ausbildung...r-webinar/
LG Birgit
Hallo liebe Birgit,
da ich ja jetzt alle 2 Wochen Kleingruppe habe in meiner HP-Ausbildung und dadurch echt ziemlichen Streß habe, würde ich gerne in den 2. Praxiskurs wechseln. Denn dann sind schon Sommerferien und ich habe mehr Luft!
Würdest du mich bitte umschreiben?
Ganz lieben Dank!!
Liebe Grüße
Hast Du Dich schon angemeldet Stefanie ?
Dann müsstest Du das mit dem Sekretariat abklären!!!
LG Birgit
Nee, hab ich noch nicht. Ist nur erstmal für deine Liste, damit du weißt wann ich bei dir auftauche
Ich melde mich aber dann jetzt direkt an, bevor wieder irgendwas anderes dazwischenkommt
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.
Bewertung:
32
Liebe Birgit,
ich bin über Nacht natürlich da, das wäre dann doch ein bisschen viel Fahrerei :-).
Finde den Gedanken gut, dass wir uns zusammensetzen. Falls ich aber erst Samstag früh ums 4 oder so losfahre, was ich jetzt noch nicht absehen kann, bin ich wahrscheinlich nach dem Tag k.o. und falle totmüde ins Bett. Im Moment tendiere ich aber dazu, Freitag schon dazusein.
Ist wirklich Mist, dass ich noch nicht konkret planen kann.
LG Tina