herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Mich erreichte eine Nachricht im eLearning, die ich gerne hier beantworten möchte.
Sie bezieht sich auf die Prüfungsfragen, die hier online durchzuarbeiten sind und zwar nicht nach Jahren unterteilt sondern nach Themen. Hier geht es um den Themenbereich F2:
Zitat:Frage 5: "zeitliche Orientierung" = richtig ... Frage 6: "Orientierungsstörungen" = falsch. Warum? Worin liegt der Unterschied? Ich finde, "zeitliche Orientierung" ist eine Unterform von "Orientierungsstörungen".
Du hast Recht damit, dass "zeitliche Orientierung" eine Unterform von Orientierungsstörungen ist. Allerdings ist bei Frage 5 nur "Störung des inhaltlichen Denkens" richtig. Keine Orientierungsstörungen.
Zitat: Frage 37: Weshalb gehören a) "Denkzerfahrenheit" und b) "Erregtheit" zu den Positivsymptomen? Das kommt doch nicht hinzu, oder doch? Es handelt sich doch um a) eine formale Denkstörung und um b) ein affektives Symptom. Oder liege ich da falsch?
Das haben wir ja schon im Unterricht erörtert :-)
Zitat:Freu mich auf die Auflösung des Rätsels ... auch wenn mir nicht klar ist, wo ich die finden könnte.
Hieeerrr :-))))))
Zitat:Danke für deinen Unterricht! Leider kann ich fast nie live dabei sein.
Sehr gerne :-) Freu mich, wenn es Spaß macht. Und schade, dass du nicht live dabei sein kannst - aber vielleicht klappt es ja doch mal.. ?
Liebe Grüße, Savina
We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand. (Randy Pausch)