ich weiß nicht ganz ob das der richtige Thread ist, aber wüsste auch nicht wo es sonst rein passt.
Für meinen Blog schreibe ich gerade ein paar Artikel rund um das Thema Heilpraktiker werden. Während es in den ersten zwei Artikel darum ging Wie man HP wird und was man als HP lernt würde ich nun gerne einen Artikel mit Motivationsgründen schreiben.
Bei mir selbst ist es so, dass ich schon oft im Leben an Punkten war in denen die Schulmedizin mir nicht mehr weiter helfen konnte. Ich hatte z.B. mal eine heftige Gesichtsneuralgie die ich mit Hilfe eines HPs weg bekommen habe.
Außerdem habe ich schon immer ein großes medizinisches Interesse, wollte aber auch immer den ganzen Menschen und nicht nur den Körper sehen.
Hinzu kommt, dass meine Mutter sehr mit der Naturheilkunde verbunden ist und sie wie selbstverständlich bei uns zu Hause genutzt wurde.
Auch der Traum irgendwann eine eigene Praxis zu haben und selbständig zu Arbeiten hat mich motiviert. Wobei da natürlich auch immer die Angst mit schwingt, denn eine eigene Praxis ist auch immer erst mal ein Risiko.
Was hat euch motiviert?
Wer sich für die ersten beiden Artikel interessiert, findet sie hier: https://beratungspraxis-welz.de/category...praktiker/