bin grade dabei meine Selbstständigkeit voranzutreiben und die Website zu gestalten, da kamen mir noch einige Fragen.
Ich möchte gerne Ernährungs-und Gesundheitsberatungen anbieten, habe mir die Videos in der Aufzeichnung angeschaut, mir ist aber immer noch nicht so richtig der Unterschied zwischen Beratung und Therapie klar.
1. Ich weiß man darf die Krankheit direkt nicht behandeln, nur den Körper insgesamt stärken und die Ernährung optimieren, aber was passiert wenn man zwar nicht die Krankheit selbst behandelt,sondern nur den Körper stärkt und der Patient dadurch heilt? Das darf man doch eigentlich nicht, kann man aber doch nicht ausschließen. Aber durch Ernährungsumstellung heilt man doch irgendwie gleichzeitig? Wenn einer Magenprobleme hat z.B. magenschonende Ernährung
3. Darf man Vitamine, Mineralstoffe und Nahrungsergänzungsmittel, pflanzlicher Mittel, Vitalpilze und Tees empfehlen?
4. Was/Wie darf man noch im Bereich Vitalstoffe beraten?
5. Jemand kommt mit einer Krankheit und man kennt nen gutes pflanzliches Mittel oder Nahrungsergänzungsmittel dafür, darf man sagen sie könnten die Einnahme von XY mal mit ihrem Arzt oder Heilpraktiker besprechen?
6- Darf man dem Klient sagen dass er mit dem Arzt besprechen kann ob es sinnvoll ist noch XY zu testen?
7. Darf man Klient sagen dass er bei Online Labor noch XY testen lassen und es mit dem Arzt besprechen könnte? (Aber wären wir da nicht schon bei Diagnostik?)
8. Darf man allgemeine Ursachen der jeweiligen Erkrankung benennen?
9. Erkrankte Organe stärken und Stoffwechsel anregen, Ausleitungsorgane stärken und konkrete ätherische Öle bzw konkrete Kneipp Anwendungen empfehlen darf man ja, aber auch im Bezug auf eine Erkrankung?
Noch ein paar Beispiele- Dürfte ich so beraten? (Ich bin KEIN Heilpraktiker)