Bewertung:
15
Hallo zusammen,
ich bin gerade etwas am Schwanken, ob ich es tatsächlich schaffe, die Prüfung im März 2019 zu machen oder ob ich mir etwas mehr Zeit lasse und sie erst im Herbst 2019 angehe.
Nun ist ja die Abgabe der Hausarbeit und die interne Prüfung für den laufenden HPP-Kurs von Mitte November - Mitte Dezember. Wenn ich mir noch nicht ganz sicher bin, kann ich dann an dieser internen bereits teilnehmen und wenn ich mich für die offizielle Überprüfung im Herbst entscheide, nochmal die interne im Mai wiederholen oder ist das nur einmal möglich?
Liebe Grüße
Carina
Bewertung:
26
Guten Morgen,
ich versteh nicht so ganz warum du sie wiederholen willst? Meist du wenn du die interne Prüfung nicht bestehst? Ansonsten wenn du Hausarbeit und interne Prüfung bestehst bekommst du das Zertifikat das hat nichts mit der Überprüfung bei Gesundheitsamt zu tuen. Du könntest auch ohne das Zertifikat zur Prüfung beim Gesundheitsamt gehen. Beides ist unabhängig voneinander zu betrachten. Ob ein Wiederholen der interne Prüfung nach nicht bestehen möglich ist weiß ich nicht, wüsste aber nicht warum dies nicht gehen sollte. Vielleicht mal bei der Schule anrufen und nachfragen da ich dazu keine Infos gefunden habe.
Hoffe konnte weiterhelfen Liebe Grüße
Daniela
Ich überlege, dass man vielleicht beim; Fliegen eine Handvoll Erde mitnehmen müsste,
damit man nie vergisst, wo man herkommt und wie mühevoll das Gehen manchmal sein kann.
Bewertung:
475
Liebe Carina,
die interne Abschlussprüfung ist ja keine "Übungsaufgabe" und sollte deshalb am Ende der Ausbildung stehen. Aber eine Wiederholung ist grundsätzlich möglich.
Vielleicht solltest du im Vorfeld auch die HPP-Amtsarztprüfungen im E-Learning nutzen, diese sind ja sehr hilfreich zum Üben und man sieht auch sehr gut, wo man steht.