Oja...liebe Helena, das kann ich dir so gut nachfühlen! Man macht sich wirklich kein Bild und ich kann es dir so gut nachfühlen, wie es ist mit Säugling und dem ganz normalen Wahnsinn und noch zusätzlich mit einem anderen Projekt ist.
Darf ich dich fragen, ob du schon alles überprüft hast, was den Körper angeht?
Weißt du, nach Schwangerschaft, Geburt und während und nach Stillzeit gehen wir oft schon allein deswegen auf dem Zahnfleisch, weil wichtige Mineralien und Vitamine aufgefüllt werden müssen. Dann können uns die Still- und Bindungshormone besser durch diese unglaublich anstrengende Zeit tragen...
Der Teufelskreis bleibt natürlich erstmal eine ganze Weile, dass man genau weiß eine Übung wäre gut und genau dann braucht dich gerade wieder dein Kind...ich habe dazu ein paar Ideen, aber merke, dass ich hier ewig brauchen würde alles zu schreiben. Vielleicht ist das ja auch für andere interessant und wir treffen uns mal speziell deswegen?
Auf die Schnelle kommt mir gerade noch eine Gehmeditation in den Sinn. Die könntest du mit Kind im Tragetuch (o.ä.) machen, dauert nur drei Minuten und erfrischt total...
Die könnte ich dir via WhatsApp senden...
Ganz herzlich
Marlene