@Jessica: Entschuldige bitte, dass ich Dir erst jetzt antworte, ich hatte den Thread leider ein paar Tage aus den Augen verloren...
Ob man NahrungsmittelALLERGIEN wirklich mit der Kinesiologie "HEILEN" kann, das weiss ich leider nicht aus PERSÖNLICHER Erfahrung, ich kann es mir aber durchaus gut vorstellen.
Ich selbst habe Sprue ("Zöliakie im Erwachsenenalter" sozusagen) und das kann man, fürchte ich, nicht wirklich mit Allergien gleichsetzen, aber meine heftigen Symptome (Bauchkrämpfe, Übelkeit, Durchfälle, Hautausschläge, Appetitlosigkeit, etc.), die auch nach Beginn der Diät noch lange angehalten haben, hat mir meine Kinesiologin quasi wegkuriert... Sie war es auch, die überhaupt erstmal das Problem mit Getreide bei mir herausgefunden hat, nachdem jahrelang kein Arzt sagen konnte, was da mit mir los war...
Und da ich etliche Lebensmittel auch nicht gut vertrage (keine Allergie), haben wir auch daran schon öfter gearbeitet und es hat die Situation sehr deutlich verbessert. Klar, ich sollte die entsprechenden Sachen immernoch nicht kiloweise essen, aber inzwischen verarbeitet sie mein Körper wieder und ich bekomme davon keine Durchfälle mehr, wenn ich energetisch ausgeglichen bin, wohl aber, wenn ich es nicht bin.
Die Kinesiologie geht ja davon aus, dass der Körper, wenn er energetisch ins Gleichgewicht gebracht worden ist, mit negativen Stressoren (wie zum Beispiel unverträglichen Nahrungsmitteln) einfach viel besser, bzw. richtig gut, klarkommt. Und das kann ich durch persönliche Erfahrungen bezeugen.
Ich stelle mir daher vor, dass auch Nahrungsmittel, die zu Allergien führen, keine so ganz heftige Stressreaktion des Körpers mehr auslösen. Ich kann aber natürlich nicht sagen, ob der Körper die Allergene dann auch wirklich irgendwann für gut befindet und vollständig akzeptiert, aber ich persönlich zum Beispiel finde es nicht schlimm, auf Getreide, das mich krank macht, zu verzichten, ich bin aber sehr froh und dankbar, wenn mein Körper sich bei Diätfehlern schneller wieder erholt und mir auch so deutlich weniger "Probleme macht" und das kann man eben auf jeden Fall mit der Kinesiologie erreichen.
Hm, hilft Dir das weiter?
Ganz liebe Grüsse, Kathinka
"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)