Bewertung:
922
Hallo ihr Lieben,
danke für den 1. Abend.
Ich habe euch 2. Dinge in die Begleitmaterialien gemacht....
1) Eine Übersicht über Bezugsquellen für Lebenswecker, Baunscheidtöl usw.
2) Eine Übersicht über die Headschen Zonen - erstellt von Mathias Kellenbenz (ein TN des 1. Webinars ) Er hat es freundlicher Weise allen zur Verfügung gestellt.
Beide Übersichten findet ihr im BM des 1. Abends....
Und wenn ihr Fragen oder Rückmeldung habt - hier ist der richtige ORt.
GLG Andrea
LG Andrea
Bewertung:
4
30.08.2018, 10:56
Liebe Andrea,
dieser 1. Teil war schon sehr interessant, vielen Dank auch für die lebendige Vortragsweise.
Ich habe eine Frage, die Du bestimmt im 2. Teil beantworten kannst und die auch andere TeilnehmerInnen interessieren dürfte:
Wie desinfizierst Du die Schröpfköpfe, sterilisierst Du sie? Welches System ist dafür geeignet?
Die Gläser dürften ja kein Problem darstellen, aber die Gummibälle...
Ich freu mich schon auf den 2. Teil
Ganz liebe Grüße, Susanne
Bewertung:
922
Hallo Susanne,
die Frage wird im Verlauf des Seminars genau geklärt.. Genau wie du vermutet hast
GLG Andrea
LG Andrea
Bewertung:
922
Hallo,
ich habe euch noch Begleitmaterial eingestellt:
2. Abend: Literaturliste
2. Abend: eine neue Liste zu den Materialien. Wo kann ich diese beziehen? Ich habe die Hautdesinfektion und Instrumentendesinfektion ergänzt
und für den 3. Abend: Anwendung. Hier ist nochmal genau beschrieben wie ihr beim Baunscheidtieren, unblutigen Schröpfen, bei der Schröpfkopfmassage und beim blutigen Schröpfen vorgeht.
Und ich habe euch schon einige Lernfragen eingestellt. Diese werde ich immer wieder ergänzen....
GLG - ich freue mich auf Mitwoch.
Andrea
LG Andrea
Bewertung:
4
Hallo Andrea,
danke für die Begleitmaterialien und auch die Lernfragen.
Eigentlich dachte ich, dass ich nicht baunscheidtieren möchte.
Jetzt hast Du das so anschaulich dargestellt und so richtig die "Lust" zum Baunscheidtieren in mir geweckt, dass ich gleich nach den Einmal-Köpfen geschaut habe.
Leider sind die Dinger nicht so billig wie Du meintest: das günstigste Angebot lt. Deiner Liste: im 10er-Pack 32,00 Euro (bei er-leben.de)
Ich habe noch nach weiteren Anbietern geschaut, aber leider nichts billigeres gefunden.
Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich das Geld investiere.
Dies zu Deiner Info.
Liebe Grüße, ich freue mich auf den Praxisabend, Susanne
Bewertung:
922
Hallo susanne,
Bestimmt finde ich noch etwas günstigeres.....ich schaue heute mal....
Denn das Ausprobieren lohnt sich...
LG Andrea
Bewertung:
922
Hallo,
Heute geht es weiter...schon unser vorletzter Abend
Bringt heute ein Versuchskaninchen mit, 2 Schröpfgläser, 1 Einmal Baunscheidtkopf und das Öl.
Und Interesse am Ausprobieren..
Bis heute Abend
Andrea
LG Andrea
Bewertung:
922
Bewertung:
4
Hallo liebe Andrea,
ich habe auch noch be Frage:
mein Mann schwört auf "die alte Schröpf- Methode": dabei wurden etwa 10-15 (je nach Platz) Schröpfgläser auf dem Rücken gesetzt (nach einem heißen Vollbad) , eine dicke Decke drüber gelegt und erst nach mindestens 15 min. wieder abgenommen. Es gab natürlich super lila Stellen aber er meint nur das hat "alles rausgeholt". Jetzt traue ich mich aber nicht so etwas vor allem sooo lange zu machen. Wenn er aber darauf besteht: kann da was negatives auch passieren?
P.S. die Methode wurde bzw.wird in Rumänien praktiziert...
Danke und glG!
Mihaela
Bewertung:
922
Hallo - ich sage nächste Woche gerne etwas dazu....
Und stellt hier ruhig Fragen..
ich werde alle nächste Woche beantworten
LG Andrea
Bewertung:
4
Ach da fällt mir gleich wieder was ein: wie lange Zeit soll zwischen den Behandlungen vergehen? Kann ich den Kindern zB täglich eine Massage gönnen?
Danke! Freue mich auf das nächste Mal!
Bewertung:
922
Guten Morgen,
so, ich habe alles für morgen vorbereitet.. Leider ist das ja schon unser letzter Abend. Der Plan für morgen ist:
1) Ich möchte noch etwas zur Literatur sagen
2) Ich möchte alle Fragen beantworten... sowohl die, die ihr im Forum oder per PN geschrieben habt. Und ihr könnt auch noch morgen Fragen stellen.
3) Die Anwendung an speziellen Beispielen möchte ich euch zeigen.
Das Begleitmaterial habe ich online gestellt.
ICh freue mich auf morgen.
GLG Andrea
LG Andrea
Bewertung:
0
Hallo Andrea.
Ich habe noch Fragen:
1. Beziehen sich die Abrechnungspostionen für blutiges oder trockenes Schröpfen jeweils auf eine Sitzung, ganz gleich ob ein oder mehrere Gläser? Oder auf ein Glas? und dürfte man auch in gleicher Sitzung, in der ich das blutige Schröpfen durchgeführt habe auch die versorgung frischer Wunden abrechnen?
2. Kann man vor dem blutigen Schröpfen auch die Schröpfkopfmassage machen oder lieber in einer anderen Sitzung?
3. Soll man vor dem blutigen Schröpfen zunächste trocken schröpfen, bzw. zumindest kurz den Schröpfkopf aufsetzen?
Lieben Dank schon mal, ich werde das Seminar wahrscheinlich wieder später hören können oder schalte mich etwas später dazu
Liebe Grüße, Narin
Bewertung:
4
Hallo Andrea,
leider konnte ich letztes Mal nicht live dabei sein.
Ich habe auch noch eine Frage:
bei dem Patient vom 1. Video, das Du uns letzten Abend gezeigt hast, sahen wir eine blutig geschröpfte Stelle, zusätzlich am Arm baunscheidtiert und dann hast Du noch die Schröpfkopfmassage durchgeführt.
Ist das der Regelfall, so viele Dinge gleichzeitig bei einer Behandlung zu machen oder sollte man das lieber an verschiedenen Terminen machen?
Vielen Dank.
Liebe Grüße Susanne
Bewertung:
4
Hallo liebe Andrea,
ich möchte mich bei Dir bedanken für diesen lebendigen Kurs.
Kurzweilig, interessant aufbereitet und zum Glück auch praktisch. Schöne Lehrvideos.
Ich werde wahrscheinlich unblutig schröpfen und je nachdem das Baunscheidtieren dazu kombinieren.
Liebe Grüße, Susanne
Bewertung:
922
Oh vielen DANK....das freut mich sehr!!!!
Ich wollte euch auch an dieser Stelle nochmal erinnern die Evaluation auszufüllen. Ich freue mich über Rückmeldimg, damit man den Kurs wirklich nach euren Wünschen gestalten kann.
Susanne Danke. So eine liebe Rückmeldung tut wirklich gut!!!!
LG Andrea
|