Bewertung:
814
Hallo,
wenn sich schon so viele als ehemalige Raucher outen.Von meinem 14-23. Lebensjahr habe ich geraucht wie ein Schlot.Das war zu der Zeit nicht ungewöhnlich weil ja fast alle rauchten.zu letzt habe ich 60-80 schwarze Zigaretten geraucht und mir ging es schlecht .Im Mai 1975 habe dann meinen umfangreichen Zigarettenvorrat weggeschmissen und von einem auf den andere Tag nicht mehr geraucht.In der Folge hatte ich sehr starke Entzugserscheinungen die sich damit manifestierten das ich Nachts träumte ich währe rückfällig geworden.Nach ca. einer Woche war der Spuk vorbei und ich habe danach nie wieder das Bedürfnis gehabt zu rauchen
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Bewertung:
456
Werner, ich bewundere Leute wie Dich, die es schaffen, den ganzen Mist in die Tonne zu drücken und nie wieder dabei zu gehen
LG, Romina
Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
Bewertung:
218
Ich habe vor 18 Jahren mit dem Rauchen endgültig aufgehört.
Ich hatte damals chronische Mandelentzündung, war dauermüde und meine Blutwerte wurden immer schlechter, da mussten die Mandeln einfach raus.
Leider gabs Komplikationen, starke Blutung am 5. Tag. Das Blut schoß wie ein Sturzbach aus meinem Hals und hatte mich total in Panik versetzte. Bekam sehr starkes Herzklopfen, tagelang. Jeder Herzschlag war so laut wie ein Paukenschlag. Die Herzprobleme wurden auch beim EKG festgestellt. Waren aber nach zwei Wochen wieder weg, nur mein Kreislauf hat noch eine zeitlang gesponnen.
Bei vollem Bewusstsein haben sie die Wunden im Hals verschweißt. Das hat vielleicht ekelhaft gerochen. Und die rießigen Tupfer die sie immer wieder mir in den Hals geschoben haben, um das Blut wegzuwischen.
In der linken Armbeuge hatten sie mir in Eile einen Zugang gelegt, der sich entzündete. Konnte dann über drei Monate meinen linken Arm kaum benutzen und nicht mehr voll durchstrecken.
Nach all dem Horror war es mir ganz gewiss nicht mehr nach rauchen und ich hab dann auch nicht mehr angefangen.
Dafür hab ich dann angefangen, mir von dem ersparten Geld Sachbücher über Gesundheit, Naturheilkunde, Heilmethoden, Ernährung usw. zu kaufen.
Hatte seither nie wieder das Bedürfnis nach einer Zigarette und habe damals, weil ich so fertig war und kaum Appetit hatte, auch noch 15 Kilo abgenommen.
Namaste
Andrea
Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)
Bewertung:
163
Liebe Romina,
Du schaffst das! Der erste Schritt ist schon getan.
Den Rest schaffst du, weil du es willst.
Ganz sicher!
LG von "Tante" Katrin
LG Katrin
Bewertung:
41
Liebe Romina,
wie geht es dir denn mitlerweile mit dem Nichtrauchen? Ich wuensche dir ganz doll, dass es immer noch klappt!!
Liebe Gruesse
Melanie
Patentante von Tschud, Heike
Bewertung:
456
Das klappt erstaunlicherweise gut und ich schimpf auf niemanden, der raucht und sogar in meiner Gegenwart dürfen die Menschen rauchen.....nur bei meinem Schwiegervater hats mich beinah von den Beinen gerissen (er raucht Reval, was für ein fieses Kraut)
Ich habe gemerkt, dass der Stress nicht weniger wird, wenn ich rauche und nicht mehr, wenn ich n icht rauche
Naja, bissel hab ich schon zugenommen, aber nicht viel und ich habe mir selbst die Frage gestellt.....was ist schlechter für den Körper.....Rauchen oder nochmal oben 3kg drauf......bin auf das Rauchen gekommen.
Jetzt muss es nur noch klappen, dass ich meine Daten, Bilder, Musik etc. vom alten Rechner bekomme und der neue muss installiert werden (und es wird nichts mehr ohne externe Festplatte gemacht!) .......man lernt ja dazu
LG, Romina
dann weine keine Träne.
und wackle mit de Beene
Bewertung:
41
Toll Romina!!!!
Da kannst du wirklich stolz auf dich sein. Wenn man wirklich ueberzeugt ist aufzuhören klappt es auch viel leichter. Warum sollen wir uns selbst vergiften? Das tut ja schon die Umwelt aureichend.
Mich, als ehemaligen langjährigen Raucher, stört es uebrigens sehr, wenn jemand mir die Luft mit Zigaretten verpestet. Die Leute sollen nach draussen gehen zum Rauchen, dann bekommen sie wenigstens als Ausgleich etwas Sauerstoff !
Ich halt dir die Daumen, dass es weiter so gut fuer dich klappt!!
Liebe Gruesse
Melanie
Patentante von Tschud, Heike
Bewertung:
456
Jetzt kommt ja die warme jahreszeit und da gehen die Leute freiwillig auf die Terasse. ich denke mal, dass wir das dann auch beibehalten werde, zumal eiige das schon von sich aus machen
Mittwoch sind es 3 Wochen, irgendwie kommt es mir so vor, asmob ich nie geraucht hätte.....ganz anders als die Versuche, wo ich allein aufgehört habe
LG, Romina
dann weine keine Träne.
und wackle mit de Beene
Bewertung:
163
Super, liebe Romina!
Ich bin stolz auf dich!
Hab ja gewusst, dass du das schaffst
LG Katrin
LG Katrin
Bewertung:
814
Hallo Romina,
gratuliere jetzt heißt es Durchhalten
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Bewertung:
6
Hallo Romina,
danke für deinen Hypnose-Bericht. Das hört sich ja richtig toll an.
Ich wünsche dir einen starken Willen was das rauchen bertrifft.
Jetzt werd ich mich mal durch deinen eingestellten Link wühlen.
Liebe Grüße, Anna
Heute ist ein guter Tag !
Bewertung:
922
Einfach klasse Romina - SUPER!!!! Sei stolz auf dich!!!
LG Andrea
Bewertung:
456
Danke, danke, danke........im Mai folgt die nächste Hypnosesitzung, diesmal aber, um abzunehmen.
Die folg. Sitzungen werden günstiger, weil wir die Erstanamnese ja schon erhoben haben und vielleicht klappt es ja so gut wie mit dem Schmöken
Ich habe jetzt nicht sonderlich viel zugenommen durch das Nichtrauchen, schleppe aber seit der Schwangerschaft mit meiner Tochter einige Altlasten mit mir rum. Und das dauert immer soooooooooooooo schrecklich lange, bis sich wieder etwas tut. Durch einen Erbschaftsstreit habe ich seit Dez. gut 10kg zugenommen und die müssen flott wieder weg (bin ein Stressmampfer )
LG, Romina
dann weine keine Träne.
und wackle mit de Beene
Bewertung:
51
Hut ab.... halte durch....immer weiter so liebe Romina
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!
Bewertung:
28
Total genial, wie Du das mit der Raucherentwöhnung machst liebe Romina! Ganz ganz dickes Lob und viel Bewunderung von mir, das find ich wirklich toll!!! Und ich drück Dir fest die Daumen, dass es auch weiterhin so gut klappt - aber da bin ich mir schon sicher! Und bin mal gespannt, was Du zur Abnehm-Hypnose erzählst... Tja... didumdidum... irgendwer hat mir in der Zeit vor meiner Prüfung letzten Sommer auch so Polsterfolie und kleine Gewichte hinten in meine Hosentaschen gestopft und ich hab sie bisher noch nicht wieder da raus bekommen... obwohl sie mich schwer nerven... Ich bin eindeutig auch ein Frustmampfer...
Wegen der Heilhypnose... hat jemand von euch sowas denn auch schon mal zur Bewältigung von Angstproblemen ausprobiert? Und kennt vielleicht jemand auch einen guten Heilhypnose-Therapeut im Raum Stuttgart?
Liebe Grüsse, Kathinka
Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja
"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Bewertung:
456
Momentan muss ich aufpassen, dass ich nicht rückfällig werde....dieser blöde Stretch.
Wäre ja vieles einfacher, wenn ich einen Mann hätte, der pünktlich Feierabend hätte und mir mit HAushalt und Kindern unter die Arme greifen könnte, aber das wird sich jetzt wohl noch für weitere 3 Jahre so hinziehen, dass wir uns nur am WE sehen, weil der HAfen hier nicht wie ursprünglich geplant Ende 2011 in Betrieb gehen soll, aufgrund des sinkenden Hafenumschlages.
Seit ich meinen HP in Angriff genommen habe, hat sich irgendwie alles gegen uns verschworen, aber....die kriegen mich nicht...hehe und die Ziggis auch nicht mehr, weil Frau von heute bzw. Schülerin von Isolde ist ja schlau und hat sich Notfall-Tropfen besorgt *dumdidum*...die Dinger sind echt gut, hätte ich nie vermutet.
Noch 8 Tage, dann wird der Stress weniger und ich kann wieder voll loslegen mit dem Lernen...naja, die Steuererklärung muss ich auch noch machen *soifz*
Ich halte euch auf dem Laufenden
Ganz liebe Grüße, Romina
LG, Romina
dann weine keine Träne.
und wackle mit de Beene
Bewertung:
51
Öhm, romina? Was für Notfalltropfen?????? *verwirrt bin*
Bewertung:
814
Hallo Romina,
ich weiß Du schaffst das und bleibst stark!!
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Bewertung:
456
Na, die Bach Notfalltropfen....wenn ich morgens meine, ich muss rauchen, dann tröpfel ich sie mir unter die Zunge und peng........alles cool
Dabei ist das nur das alte Schema...Stress, Zigarette an....ich huste mich tot, wenn ich Qualm einatme, aber ich denke, irgendwann ist auch dieses Verhaltensmuster durchbrochen
LG, Romina
dann weine keine Träne.
und wackle mit de Beene
Bewertung:
51
und dann will man nimmer rauchen ?????
Ich brauch das dann intravenös bitte .....
|