ich habe vergessen meinen richtigen Namen für das andere Forum einzutragen. Was kann ich jetzt machen, um dort rein zu kommen?
Zum Ohr-Forum habe ich dich hinzugefügt, bist Du sonst noch in irgendeiner Ausbildung von mir?
Jetzt habe ich noch Fragen:
1)Omega 2 bei Prüfungsangst. Ist der dann auch sensibel, wenn die Angst noch nicht aktuell ist? Oder habe ich dann nur Erfolg bei der Suche, wenn derjenige direkt vor einer Prüfung steht, weil da beispw. die Angst gerade present ist? Ich würde ihn nur in der Akutphase einsetzen, dann wenn es soweit ist. Oder wie weit kann man im Voraus den Omega2 punktieren? Naja ich würde erstmal mit Bachblüten, Entspannungstechniken,....anfangen, in Kombination evtl. auch mit der Körperakupunktur - erst ein paar Tage vorher.
2a) Bei Heuschnupfen der gleich im Frühjahr beginnt und lange andauert. Ist es da eher ratsam die Punkte regelmäßig zu nadeln, weil immer wieder aktiviert wird oder lohnt sich da eher der Einsatz von Dauernadeln? Das kommt noch am letzten Abend, da sag ich noch was dazu!
2b) Spricht was dagegen, wenn trotzdem ein Antiallergikum eingenommen wird? Nein, wenn es nötig ist. Ich kombiniere es mit der Körperakupunktur und mit der fang ich vor der eigentlichen Zeit an - dann braucht der Patient kein Antiallergikum mehr.
2c) kann man auch öfter am Tag nadeln? Im Notfall ja, ist aber meist entweder nicht nötig - oder ich setze Dauernadeln ein.
3) Der Bruxismus (Knirschen) ist ja hauptsächlich psychogen. (Habe als Zahnärztin sehr viele solcher Fälle in der Praxis). Meist kommen die Patienten erst dann, wenn die Nackenverspannungen extrem geworden sind. Da kommen für mich folgende weitere Punkte in Frage, sofern ich das richtig verstanden habe: Vegetativum1, Omega2, Leberpunkte, Polster, Kiefergelenk, Point de Jerome, ..Ja, das sind so die gängigsten Punkte, Shen-Men (55) noch dazu.
In der TCM hat Zähne knirschen, Zähne zusammenbeißen, ganz viel mit einem Syndrom zu tun, das heißt Leber - Qi Stagnation (google das mal). Der Kiefer und der Nackenbereich (ebenso übrigens auch die Menstruation) stehen unter Einfluss der Leber! Ich sag dazu nochmal was im Unterricht! Wenn Du live dabei bist, erinnere mich nochmal daran, wenn wir die Concha besprechen!!!
Liebe Grüße
Birgit
Birgit Kriener
"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe deinen Traum!"
www.Birgitkriener.de
https://www.facebook.com/BirgitKriener60/
https://www.instagram.com/birgitkriener/?hl=en
https://www.linkedin.com/in/birgit-kriener-65502959/