habe mir gestern endlich Sitzung 5 anschauen können und auch noch einige Fragen dazu:
Ovar bzw. Gonadotropinpunkt (23): Du sagtest im Kurs, dass dieser Punkt zur Regulierung der Ovarialfunktion, aber gleichermaßen bei fehlerhafter Spermienproduktion genadelt werden kann. Allerdings hast Du dann nur von männlicher sexueller Unlust/Unfähigkeit gesprochen. Würde man den Punkt auch bei weiblichen sexuellen Störungen in Betracht ziehen?
Warum genau arbeitest Du nicht mit den drei Plexus-Punkten (hypogasticus, bronchopulmonalis, cardiacus)?
Niere (95) und Innenohr (9): Du erwähntest Taubheit bzw. Schwerhörigkeit – kann man auf diese Probleme tatsächlich mit der OAP Einfluss nehmen? Wohl nur wenn akut, i.e. Hörsturz, Morbus Ménière, Post-OP etc., oder?
Ischiaszone (52): Was bedeutet der Vermerk Kauterisation auf der Folie?
Augen-Punkte: Bei Angermeier lese ich I = nichtentzündliche Krankheiten und II = entzündliche Krankheiten. Da die Punkte so nahe beieinander liegen, stelle ich mir eine derart eindeutige Abgrenzung schwer bis unmöglich vor. Ist das der Grund, warum wir I+II als relevant für entzündliche UND nichtentzündliche Probleme notiert haben und auf jeden Fall beide abtasten sollten?
Achtung, wenn ich nicht komplett falsch liege, gibt es auf Folie 14 einen Typo (Sorry, die springen mich immer an): Dyspnoe sollte 60, nicht 62 sein, oder?
Vielen lieben Dank schon einmal für Deine Antworten!

Catrin