herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
(14.07.2010, 07:38)Maja schrieb: Eine weitere bekannte Maßnahme zur Wundreinigung ist der Einsatz von Maden.
Liebe Maja,
ist Dir die derzeitige "offzielle" Schulmeinung zu dem Thema bekannt. Meines Wissen wurde in den letzten Jahren Unterschiedliches geschrieben: erst verdammt, dann gut, dann wieder dass dadurch doch eine Infektneigung bestünde und dass man es doch nicht empfiehlt????
Sicher weißt Du mehr!
Hallo Isolde,
also an unserem Krankenhaus wird des öfteren mit der Luci ( Lucilia Sericata ) gearbeitet. Da es sie ja zum Glück im Biobag gibt, gibt es auch nicht mehr so viele 'Freigänger'
Allerdings sind die Kosten nicht ohne. Sie liegen bei 80 - 130 Euro pro Bag.
Außerdem kommen manchmal auch Blutegel zum Einsatz - allerdings nicht bei chron. Wunden.
LG,
Maja
„Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an“ (Johann Wolfgang von Goethe)