Bewertung:
1.524
21.09.2018, 06:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2018, 08:40 von Isolde Richter.)
Hallo ihr Lieben,
ich habe MC-Fragen zur Pädiatrie erstellt und es wäre für mich eine große Hilfe, wenn ihr sie probeweise beantwortet und dabei prüft, ob ich Fehler hineingebaselt habe. Ganz besonders wichtig ist, natürlich, dass ihr schaut, dass ich keine Fehler bei der Angabe "Die Antworten X, Y und Z" sind richtig gemacht habe.
Schon im Voraus, ganz herzlichen Dank an euch.
Wegen der besseren Lesbarkeit, hänge ich sie auch noch als pdf an.
GLG Isolde
Bewertung:
4.680
((Fragen entnommen, da sie ins E-Learning eingestellt werden))
Herzensgrüße
Simone
Bewertung:
10
Welche Aussagen zu der Angabe „Bauchschmerzen“ sind bei einem dreijährigen Kind richtig?
1 Gibt das Kind Bauchschmerzen an, so kommt als Ursache eine Mittelohrentzündung in Betracht.
2 Bei Kleinkindern sind Bauchschmerzen meist funktionell bedingt.
3 Eine mögliche Ursache für Bauchschmerzen beim Kind ist eine Enterokolitis.
4 Auch beim Kleinkind kann die Ursache für Bauchschmerzen in einer schweren akuten Obstipation liegen.
Die Antworten 3 und 4 sind richtig.
Anmerkungen:
Punkt 1: Kleine Kinder haben oft Probleme Schmerzen zu lokalisieren und projizieren deshalb Schmerzen jeder Art in den Bauchraum, so auch eine Mittelohrentzündung (Otitis media).
Punkt 2: Bei Kleinkindern sind Bauchschmerzen meist organisch bedingt, bei Schulkindern dagegen sind sie meist funktionell bedingt.
Hallo Isolde
Ist bei der Frage über Bauchschmerzen nicht auch 1 richtig?
Nur 3 und 4 soll richtig sein
Du hast nur einen Ursprung, aber tausend Möglichkeiten
Bewertung:
4.680
Liebe Verena,
über die Antwort bin ich auch gestolpert.
Aber ich denke das ein dreijähriger schon etwas differenzieren kann, ob es im Ohr oder im Bauch weh tut.
Ich denke das du wahrscheinlich den gleichen Gedankengang hast wie ich, das Kleinkinder immer alles in den Bauch interpretieren.
Danke das du die Frage aufgebracht hast.
Herzensgrüße
Simone