Bewertung:
3
09.10.2018, 12:45
Halli Hallo an alle hier!
Auch ich wollte mich hier einmal vorstellen...
Ich bin Constanze, habe 2 Kinder und bereite mich seit über einem Jahr im Selbststudium auf den HP vor (med. Vorbildung vorh.)...leider ist es nicht immer ganz so einfach mit meinen beiden kleinen...
Seit ein paar Monaten habe ich Probleme bekommen was die Pathologie angeht und mich schließlich dazu entschlossen dann doch Unterstützung bei meinem Vorhaben zu suchen....nach langem suchen bin ich erst einmal auf die Seminare hier aufmerksam geworden und hab mich gleich zum Schmerztherapeuten angemeldet...ich freue mich schon wahnsinnig auf heut Abend!
Eine passende Schule habe ich leider immer noch nicht gefunden, habe einige besucht würde jedoch leider in meinen Erwartungen enttäuscht, oder sind diese zu hoch?...bin jedoch auf das FSI bzw. OAS aufmerksam geworden, weiß jedoch nicht ob das das RICHTIGE für mich ist...da mir von beiden etwas gefällt.
Beim FSI das man sich alles einteilen kann und das ganze E-Learning an sich und beim OAS das man beim lernen begleitet wird und man somit auch alles hat und nichts vergisst bzw. übersehen hat.
Beides wäre toll jedoch leider finanziell nicht machbar da ich hier noch einige Kurse gleichzeitig machen möchte...Vllt könnt ihr mir hier ja ein paar Anregungen geben, das wäre super...
Vielen Dank und LG Conny
Bewertung:
1.217
Hallo Conny!
Herzlich Willkommen hier im Forum und an der Schule!
Hier bist Du goldrichtig.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Vorbereitung nur mit Selbststudium eher nicht zu bewältigen ist.
Ich hab es versucht und bin dann auch umgeschwenkt, nun bin ich fertiger HP.
Ich weiß dass das vielfältige Webinarangebot sehr verführerisch ist, aber vielleicht legst du doch erst mal Wert auf Deinen Abschluss und die Fobis kommen dann später.
Finanzielle Absprachen gibt es mit der Schule immer individuell.
Probier es aus
LG
Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge,
sondern über Maulwurfshügel!
( Konfuzius)
Bewertung:
135
Hallo,
da ich fast am Ende meiner Ausbildung hier bin, wollte ich dir kurz erzählen wie es bei mir war.
Ich habe nämlich auch 2 Kids und das darf man nicht unterschätzen.
Erst war ich bei der FSI.. das war ganz toll weil ich lernen konnte wie ich wollte. Leider neige ich dazu, dass lernen an 2. Stelle zu stellen sobald daheim was war. Somit hatte ich das Gefühl nie fertig zu werden und hab mich dann bei der OAS angemeldet.
Die ist auch super aber ich kam nicht mit.. vor allem im Winter wenn einer nach dem anderen hier krank wurde. Also hab ich wieder zur FSI gewechselt. Jetzt weiß ich die Freiheit noch mehr zu schätzen und lerne einfach ohne Druck dann wenn es geht.
Ich glaube dir muss einfach Klar sein, dass man den HP nicht so super schnell machen kann, weil es einfach super viel ist. Und... an erster Stelle ist man Mama..
Genieße die Zeit,
lg Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Bewertung:
3
Hallo
und danke für eure vielen Anregungen
...ich werde mich erst einmal für eine Probewoche anmelden und
dann weiter sehen was besser zu mir passt
LG Constanze
Bewertung:
4.680
Liebe Constanze,
schön das du hier bist, herzlich willkommen.
Ich habe hier nachdem ich davor leider an einer anderen Schule gelandet war, die FSI gemacht. Fand ich schon richtig toll, hätte ich aber die Möglichkeit der OAS schon gehabt hätte ich persönlich dann die gewählt.
Ich glaube mit der Probewoche hast du schon mal einen Einblick in die Sache, viel Erfolg und alles Gute ❤️
Herzensgrüße
Simone