Ich wollte von Kindesbeinen an Tierärztin werden.. ich habe Kuscheltiere behandelt und Puppen links liegen gelassen ;-)
Da ich in der Schule gemobbt wurde und dann von Gymnasium auf die Realschule wechseln musste, war der Traum dann ausgeträumt, bzw. hatte ich ihn eh "vergessen"
Ich wurde dann "du kannst doch so gut mit Kindern..." Erzieherin und bin 1997 durch eigene Beschwerden zur Naturheilkunde gekommen (und es wurde vieeel besser ;-) ) .. irgendwann war mir klar, dass ich nicht bis zur Rente in einer Wohngruppe für Erwachsene arbeiten will und ich habe eine HP-Ausbildung angefangen..
Irgendwie war es aber nie 100% meines - ich konnte beim Lernen den Stoff nicht im Kopf behalten - also Ausbildung ohne Prüfüng.. dann nochmal der Versuch des Fernstudiums HP - lief auch nicht.. dann der Versuch HP Psych - genauso schlimm *lach*
Da ich schon seit 1997 Energiearbeit gemacht habe und viele in die Richtung gehende Fortbildungen, habe ich mich mit dem Bereich selbstständig gemacht und es ist nie richtig angelaufen..
In einer schamanischen Sitzung (das habe ich auch gelernt) kam es dann ganz klar - bei mir geht es nicht um Menschen - es geht um Tiere - ging es schon immer und die ganzen Ideen mit Menschen konnten nie funktionieren..
Also habe ich mit meinem Mann die Finanzen durchgerechnet, für machbar erachtet und den Schritt getan und bin nach einem Abstecher zu einer anderen Schule hier gelandet ;-)