mir ist zu Ohren gekommen, dass sich meine Vermutungen bezüglich der SR-Dateien bestätigt haben und diese sehr beliebt sind - nicht zuletzt zum Ausdrucken und Mitschreiben, weil es ein übersichtlicher Fließtext ist. Ich habe ja schon erwähnt, ich bin für mehr Inklusion für alle.
Nun sind wir noch in der Pilotprojektphase bis Ende des Jahres, was uns einen gewissen Spielraum einräumt. Z.B. auch, die Sache mit den Foliennummern, Lebensrädern und Co. nachzurüsten.
Savina und ich haben uns dahingehend ausgetauscht und sowie es die Zeit zulässt und wir beide das hinkriegen, werdet ihr eine kleine Umsortierung im E-Learning im PB-Kurs bei den SR-Dateien vorfinden.
Savina und ich bitten noch um etwas Geduld, da das Projekt ja auch im Ganzen weiterläuft. Wir haben das bedacht, euer Anliegen nicht vergessen und auch schon eine Lösung parat.
Sobald die Dateien verfügbar sind, werde ich euch auch nochmal im Forum - genau wie Savina im Webinar - darüber informieren.
Sollte also bis dahin nochmals was mit den Foliennummern durcheinander geraten, könnt ihr beruhigt auf den Folientitel zur Orientierung schauen. Es sind ja doch nicht viele Inhalte pro Folie und ich denke, dass es trotzdem offensichtlich ist, wo im Text sie gerade ist.
Vielen Dank auch für die Rückmeldung im Webinar - auch wir sammeln Erfahrungen und basteln Lösungen und Inklusion steht ohnehin immer im farbenfrohen Gewand des Wandels. Ein schielendes, sehbehindertes Chamäleon - sozusagen.
Viele liebe Grüße
Katha
Ansprechpartnerin für Sehbehinderte und Blinde