Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atyphische Weidemyopathie beim Pferd - Test auf HGA
#1
Hallo zusammen,

in meinem Umfeld wurde das Thema atypische Weidemyopathie beim Pferd und vor allem die Frage, welche Ahornart tatsächlich den giftigen Inhaltstoff HGA enthält, diskutiert.

Da es ca. 25 verschiedene Ahornarten gibt, besteht durchaus Verwechslungsgefahr und eventuell auch eine Gefährdung der Pferde. Das Royal Veterinary College in Großbritannien bietet einen Labortest für HGA an, für Tierärzte aus Serum, für Halter werden Blätter, Samen und Sprösslinge auf HGA getestet. Vielleicht ist das für euch selbst oder aber Patientenhalter interessant. 

Der Test kostet ca. £60 per Kreditkarte oder Scheck und dauert ca. 2-4 Wochen. Wenn es ganz schnell gehen muss, können die Ergebnisse in 2-3 Werktagen vorliegen, der Preis steigt dann auf £150.

Hier der Link zum RVC: Royal Veterinary College
Und hier noch ein Link zum Thema allgemein: atypische Weidemyopathie

Ich finde den Test eine gute Möglichkeit, bei Bedarf schon vorhandenen Baumbestand auf oder um die Weide herum zu testen und Gewissheit zu erlangen. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen von euch Smile

Schönen Sonntag noch, 

Viele Grüße, 

Elisa
Antworten Zitieren
#2
Nochmal zur Auffrischung Smile
Antworten Zitieren
#3
Danke für Hochschieben!

Liebe Grüße, Nicole
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Links zum Thema Heuanalyse und Entwurmung beim Pferd Nicole Kremling 0 1.513 29.05.2020, 10:17
Letzter Beitrag: Nicole Kremling
  Kehlkopf Pferd - nicht nur für den Pferdeblock :) Nicole Kremling 0 1.405 29.04.2020, 09:52
Letzter Beitrag: Nicole Kremling
  Korrigiertes Skript "Pferd" hochgeladen... Nicole Kremling 0 2.071 04.08.2017, 10:38
Letzter Beitrag: Nicole Kremling
  Konjunktivitis beim Junghund Nicole Kremling 10 4.308 13.07.2017, 07:00
Letzter Beitrag: Nicole Kremling
  Zusatzblock Pferd ab Donnerstag! Nicole Kremling 3 3.462 20.07.2015, 07:45
Letzter Beitrag: Ariane Carolin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: