Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuordnung von Steinen zu Sternzeichen
#1
Hallo :-)
Sylvia fragt wie sinnvoll es ist, Steine nach Sternzeichen zuzuordnen und warum oft ganz verschiedene Steine zum gleichen Zeichen genannt werden.

Grundsätzlich können Geburtsqualitäten sehr gut mit Steinen gefördert oder ausgeglichen werden.

Da es tausende von Edelsteinen, einige hundert erforschte Heilsteine, aber nur 12 Sternzeichen gibt, werden immer wieder mehrere oder auch viele Steine einem Sternzeichen zugeschrieben.

Es gibt z.B. eine ganze Reihe von Steinen, die rot und wärmend sind und den astrologischen Feuerzeichen, meist dem Widder zugeordnet werden.
Jeder dieser Steine strahlt seine ganz eigene Art des "Feuers" ab und kann gut zum einen oder anderen Widder-Geborenen passen.

Ich hinterfrage es aber schon, wenn dem Widder pauschal z.B. der Feueropal zugeordnet wird, braucht wirklich jeder Widder noch mehr Feuerkraft?

Es gibt ein gutes Buch zum Thema von Barbara Newerla - "Sterne und Steine", im Neue Erde Verlag erschienen (ISBN 978-3-89060-268-4), 19,90 €)
Sie geht neben den fördernden Steinen zu den Sternzeichen auch auf Ausgleichssteine ein, hat lange mit Michael Gienger zusammengearbeitet und ist eine sehr gute Astrologin und Steine-Kennerin.

Es ist aus meiner Sicht als Astrologin eindeutig so, dass Menschen mit bestimmten Zeichen bestimmte Qualitäten deutlicher ausgeprägt haben/leben.
In welchem Lebensbereich dies geschieht hängt davon ab, wo welche Planeten in welchem Zusammenhang stehen. 

(Das Thema wird durch die reine Sonnen-Astrologie (z.B. von Tageszeitungs-Horoskopen) verfälscht und sehr einseitig dargestellt. Bei dieser Art werden alle weiteren Planeten und vor allem das ganz individuelle Geburtsbild vollkommen vernachlässigt. Plötzlich verlieben sich alle Zwillings-Geborenen in derselben Woche oder erhalten eine Gehaltserhöhung....
Gerade diese reißerischen Prognosen bewegen erstaunlich viele Menschen zum Lesen aber auch zu einer skeptischen Haltung, die dann allgemein auf die Astrologie übertragen wird und diese in die unseriöse Ecke schiebt.)

Das von mir empfohlene Buch von Barbara Newerla vermittelt im ersten Teil die wichtigsten Grundlagen der Analytischen Steinheilkunde und der Astrologie. Darauf aufbauend ordnet sie den drei Dekaden jedes Zeichens fördernde Steine zu und nennt jeweils auch 3-4 Ausgleichssteine, falls es wichtig ist, die jeweilige Kraft des Sternzeichens abzumildern.

Die Sonne steht für unser ganz Eigenes, symbolisiert unseren Wesenskern, der passend ausgewählte Stein kann unsere Lebensflamme verstärken oder ausgleichen, je nachdem was wichtig ist.

Ich hoffe ich konnte etwas Klarheit in dieses Thema bringen.
Wärmende Grüße,
Annette
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Aufbewahrung von Steinen Annette Jakobi 0 1.493 20.11.2018, 09:51
Letzter Beitrag: Annette Jakobi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: