Bewertung:
580
Liebe Isolde,
hab keine Fehler gefunden, dafür etwas wiederholt. Vielen Dank
Liebe Grüße Anja
Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan (Sallust)
Bewertung:
23
Hallo liebe Isolde,
hier ein paar kleine Korrekturen & Anmerkungen zu den Punkten die mir aufgefallen sind. Ich habe den betreffenden Originaltextteil kopiert und die Änderung nach dem "-->" eingeleitet.
- zu 3:Axonozyten gibt es nicht. --> zwischen ":" und "Axonozoyten fehlt ein Leerzeichen
- zu 2: Es ist zwar gelb eine Nervenzelle abgebildet. Die Klammer zeigt jedoch nur auf einen bestimmten Abschnitt der Nervenzelle: das Axon. Da dieses von einer Isolierschicht (Schwann-Zelle) umhüllt ist, bezeichnet es die Nervenfaser. --> Ich würde den 1. und 2. Satz mit einem Komma verbinden. Dann liest es sich etwas flüssiger.
- zu 1: Eine Zelle ist die einzelne Nervenzelle (Neuron) oder die Gliazelle (z. B. Schwann-Zelle, Manelzelle, Astrozyt). --> Mantelzelle
- zu 4: Organsysteme bestehen aus verschiedenen Organen und hat im Körper eine verhältnismäßig selbstständige Aufgabe. --> "...und haben im Körper..." (oder alles im Singular )
Ansonsten ist mir aufgefallen, dass unterschiedliche Schriftarten & -größen verwendet wurden und der Absatzabstand unterschiedlich eingestellt ist.
Zur besseren Übersicht würde ich noch den Einzug so verändern, dass z.B. "zu 1; zu 2 etc" auch bei mehreren Zeilen immer alleine vorne steht (hängender Einzug).
Den Text selbst finde ich zur Wiederholung wirklich sehr gut.
Ich danke dir für diese tolle Möglichkeit!
Ganz liebe Grüße
Ilona
Immer wenn du dich im Kreis drehst, ist es Zeit, aus der Reihe zu tanzen. - Autor unbekannt-