Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abnehmen mit Schüssler-Salzen?
#21
Der Hauptanteil bei den Salzen ist Milchzucker und so schmecken sie auch.Sie enthalten Lactose und schmecken etwas "SÜß".
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#22
(24.07.2010, 13:48)Bianca schrieb: Entschuldigt, ich muss mal was ganz blödes fragen: Schmecken die Schüssler-Salze eigentlich salzig, wenn man die einnimmt? Blush
Ich denke dabei immer an den fürchterlichen Geschmack von Glaubersalz *würg* Confused


Nein, sie sind leicht süßlich.

Jetzt hab ich mal noch eine Frage. Müssen die verschiedenen SchüßlerSalze eigentlich einzeln eingenommen werden oder kann man sie auch zusammen in einem Glas auflösen?
Wenn Dir langweilig ist steig auf einen Stuhl verschränke die Hände hinter dem Kopf und schrei" Ich bin ein Pilz!" [Bild: a060.gif]
Antworten Zitieren
#23
Man sollte sie möglichst einzeln nehmen.
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#24
Hmm, wenn hier noch mehrere "Speckis" unterwegs sind, dann könnten wir ja einen Abnehm-und-Motivations-Thread im internen Bereich machen.

Hat jemand Lust?
Antworten Zitieren
#25
Ja klar. Gerne doch. Bei mir müssen gut 10 kg runter damit ich wieder wohl fühl.
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#26
Hallo Sonja,

ja würde auch mitmachen. Aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen, wie man gut abnimmt und sich dabei noch gesund ernährt.

Liebe Grüße
Rosi

Lieben Gruß
Rosi   Heart
Antworten Zitieren
#27
ohne Illusionen zerstören zu wollen: ich glaube, die Salze können nur unterstützend wirken, aber nie als alleinige Maßnahme, da muss entweder mehr Bewegung oder weniger Kalorienzufuhr her bzw insgesamt eine Ernährungsumstellung.
Aber gebt bescheid, wenn es funktioniertWink
Antworten Zitieren
#28
So, ich habe dann mal einen Abnehm-Thread eröffnet: klick klick klick Big Grin

Freue mich schon darauf dort von euch zu lesen!
Antworten Zitieren
#29
(25.07.2010, 18:02)Vanessa P. schrieb: ohne Illusionen zerstören zu wollen: ich glaube, die Salze können nur unterstützend wirken, aber nie als alleinige Maßnahme, da muss entweder mehr Bewegung oder weniger Kalorienzufuhr her bzw insgesamt eine Ernährungsumstellung.
Aber gebt bescheid, wenn es funktioniertWink

Das ist uns glaube ich allen klar. Aber wenn man Heißhunger auf Schokolade hat und dann einfach mal 2 Tafeln essen kann als wären sie nichts, dann hat man einfach mal 1000 cal die nicht hätten sein müssen und Nr. 7 hilft dabei einfach diese 1000cal einzusparen.
Schlacken müssen/sollen abtransportiert werden, da helfen (unterstützen) 9,10 und 11 einfach mal super bei.

Bewegung hab ich genug (glaub ich zumindest, mehr geht jedenfalls nicht am Tag) und essen tu ich auch schon recht genau nach Kal-Tabelle. Aber die Heißhungerattaken, die bringen bei mir das Gewicht auf die Waage. Sad
Achja, zu wenig Schlaf kann auch zur Gewichtszunahme führen. Früher ins Bett gehen kann da helfen, aber was,wenn man nicht schlafen kann oder in der Nacht ständig wach wird und dass dann zum Schlafdefizit führt? Nr. 7 kann hier auch helfen in den Schlaf zu finden und vor allem durchzuschlafen.
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#30
Bewegung hab ich genug (glaub ich zumindest, mehr geht jedenfalls nicht am Tag) und essen tu ich auch schon recht genau nach Kal-Tabelle. Aber die Heißhungerattaken, die bringen bei mir das Gewicht auf die Waage. Sad
[/quote]

Das sehe ich etwas pragmatischer, gerade die heißhungerattacken. Hast du schon mal nachgeforscht, wo die her kommen? Gerade vom "nach Plan/kcal-Tabelle"-Essen. Und solange man das so macht, wird man sie auch nie los.
Hast du schon mal 3 oder 4 Wochen lang alles gegessen, worauf du Lust hast? Du wirst keine Heißhungerattacken mehr kriegen. Der Schlüssel zum Erfolg liegt dabei aber am Maß, am Anfang "frißt" man noch in sich hinein, wenn man mal verinnerlicht hat, dass man ALLES in Maßen essen darf, läßt das gierige Verlangen nach und verschwindet.
Alles andere funktioniert nur zeitweise, ein paar Wochen, bei viel Disziplin auch Monate, aber nie für immer.
(Ich habe Ernährungswissenschaften studiert und viele Menschen diätetisch betreut- den Großteil mit Erfolg. Wenn du Interesse hast, kann ich dir gerne mehr davon erzählen, das war jetzt sehr stark vereinfacht und natürlich spielen noch viel mehr faktoren eine Rolle)
Also nichts für ungut, und wem die Salze unterstützend helfen sollten, dem wäre ich für Erfahrungsberichte dankbar.
Viele Grüße
Antworten Zitieren
#31
Ähmmm, Schokolade kann ich essen man kann es fast schon fressen nennen, ohne das mir schlecht wird.
Essen tu ich aus Frust, dass weiß ich. Und Schokolade tröstet ungemein.

Kalorien zähl ich nicht, weil ich abnehmen wollte oder weil man irgendwo gelesen hat mit 1000 Kalorien pro Tag nimmt man 5 kg pro Woche ab etc.
Ich hab das mal über mehrere Wochen gemacht, weil es mich einfach interessiert hat, was ich zu mir nehm und wieviel ich so täglich etwa verbrauche. (so wie mich jetzt interessiert, wie das Herz das Blut pumpt oder wie eine Zelle funktioniert, oder wie ein bestimmter Künstler gemalt hat )

Zum Frust kommt zusätzlich, Schlafmangel. Da ist inzwischen wissenschaftlich nachgewiesen, dass es zur Gewichtszunahme führt, weil der Körper nicht ausreichend Zeit zum Regenerieren hat.

Achja, essen was ich will und soviel ich will. 4 Wochen, 6 Wochen 12 Wochen funktioniert wahrscheinlich nur, wenn Körper und Seele im Einklang sind. Ich lande ansonsten bei 85-90 Kg.

Ich kenn bei mir die Ursachen und arbeite dran. Schüßler Salze unterstützen das ganze.
Ich probiere viel aus und wenn was hilft, nutz ich es auch.
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#32
Schon gut, ich wollte dir nicht zu nahe treten, ds wr nur ein nettgemeintes Angebot meinerseits.
Dann viel Erfolg
Antworten Zitieren
#33
@Sonja: da darf ich net rein...ich gehöre nicht zu den internen Schülern Wink
Wenn Dir langweilig ist steig auf einen Stuhl verschränke die Hände hinter dem Kopf und schrei" Ich bin ein Pilz!" [Bild: a060.gif]
Antworten Zitieren
#34
(26.07.2010, 07:09)Vanessa P. schrieb: Schon gut, ich wollte dir nicht zu nahe treten, ds wr nur ein nettgemeintes Angebot meinerseits.
Dann viel Erfolg

Bist du ja gar nicht. Smile Und glaube mir, du würdest nicht lange Freude daran haben mir zu helfen. Wink

Kleiner Exkurs in die Vergangenheit:

Habe in den letzten 1,5 Jahren Dinge erlebt, erleben müssen und dürfen, die keiner Regel oder Norm entsprachen. Egal auf welchem Gebiet, gesellschaftlich, gesundheitlich, zwischenmenschlich, wissenschaftlich...

Bis vor 1,5 Jahren war ich ein Mensch, der seine Problem gern selber versucht hat zu lösen, bzw. die Ursachen zu finden.
Manchmal reicht es ja schon, wenn man die Ursache kennt und das Problem ist besser händelbar.

Vor 1,5 Jahren gab es dann einen großen Knall und ich hab mal alle Problem auf die abgewälzt, die diese gern lösen wollten.

Ergebnisse nach 1,5 Jahren sind bsw., meine Rückenschmerzen konnten von den hochstudierten Medizinern des Unfallklinikums Berlin nicht beseitigt werden. Keine noch so hochdosierten Medikamente haben geholfen.
Mitarbeiter des Jugendamtes haben feststellen müssen, dass man in unserer Familie nicht mit 0815-Hilfen weiterkommt, weil einfach mal die Konstellation unüblich ist.

Die meisten Helfer sind an der Situation gescheitert. Sie mussten zugeben, dass bestimmte Probleme einfach unter den Bedingungen nicht zu lösen sind.

So etwas zu hören zu bekommen ist natürlich auch mal Balsam für die Seele, auch wenn es an den Problemen nichts ändert.


Fazit für mich persönlich Körper und Geist lassen sich nicht trennen und sollten auch nicht getrennt betrachtet werden. Aber ebenso wichtig ist auch das Umfeld zu betrachten.

Medis haben mir damals nicht geholfen. Wie auch, der Schmerz kam ja nicht direkt vom Körper, sondern von der Seele.

Weil ich über das Jahr die faszinierenden Zusammenhänge an mir selber erkennen durfte, bin ich hier gelandet. Ich wills nun ganz genau wissen Wink

Exkurs Ende



In diesen 1,5 Jahren hab ich aber auch den Zusammenhang zwischen Gewichtszunahme und -abnahme bei mir erkannt.

Ich kenne die Ursachen, kann diese aber nicht komplett beseitigen, deshalb werd ich wohl erstmal mit dieser Situation leben müssen.

Und genau da wirst auch du nicht wirklich helfen können, weil du die Ursache ebenso wenig beseitigen kannst wie ich.

Ich weiß, dass eine Ursache eben der Schlafmangel ist. Bedingt durch spät ins Bettkommen und rechtzeitig wieder raus müssen, aber auch durch Schlafunterbrechungen.
Ich habe die letzen 10 Jahre nicht mehr durchgeschlafen.

Für Beatus bekam ich hier im Forum Schüßler Salz Nr. 7 empfohlen, las was von "hilft auch bei Heißhunger auf Süßes". Ich nun als ausgesprochene Naschkatze dachte mir, kannste ja auch gleich mal ausprobieren. Der Hund wird ja nun keine 100 Tabletten brauchen.

Ergebnis: Ich habe die erste Nacht wieder geschlafen wie ein Baby. Und bin erholt aufgewacht.

Eine Überdosis Schlaftabletten hatte nicht annähernd diese Wirkung.

Nebeneffekt durch den relativ ruhigen Schlaf, die Kilos purzelten.
Ich begann wieder zu arbeiten, vergaß auch noch die Salze abends zu nehmen. Gewicht ging binnen 3-4 Wochen um 10 kg hoch.
Ferienbeginn, Stresslevel fiel, 5 kg binnen 3 Tage weniger auf der Waage. (alles bei ausgeglichener Energiebilanz)

Zufall??? Einbildung??? Angel
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#35
Hallo meine Lieben,

habe ihr einen Plan, wann, welche ihr wieviel einnehmt? Habe immer so viel Heisshunger, das ist nicht normal!!
Big Grin
Jeder Tag,
an dem du nicht lächelst,
ist ein verlorener Tag.

-Zitat von Charlie Chaplin- Big Grin
Antworten Zitieren
#36
Also ich nehme sie 3 x tgl eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten. Ich lass sie mir einzeln auf der Zunge zergehen.

Nr. 2, 7, 8, 9, 10
Wenn Dir langweilig ist steig auf einen Stuhl verschränke die Hände hinter dem Kopf und schrei" Ich bin ein Pilz!" [Bild: a060.gif]
Antworten Zitieren
#37
Danke Anja für deine Geschichte.
Es stimmt, Körper und Geist (und damit auch das persönlche Wohlempfinden) sind eine untrennbare Einheit.
Nur aus eben diesem Grund meinte ich, dass es auf Dauer nichts bringt, sich ständig Sachen zu verbieten, auf die man gerade "Lust" hat- dann schreit der Körper danach.
Aber klar, bei dir spielt da wohl noch einiges mehr rein und wenn dir die Schüssler Salze dabei helfen können, ist es wunderbar.
Ich hoffe, dir geht es mittlerweile insgesamt wieder besser!
viele Grüße
Antworten Zitieren
#38
ICh glaube ich werde die Schüssler Salze doch mal probierenSmile

Muss mich mal schlau machen...
LG Andrea

Antworten Zitieren
#39
OOOOh, ja!!! Ich muss auch dringend abnehmen, mein Ruecken bringt mich um. Ausserdem mit der Weihnachtsfutterei, ohne Radfahren und mit wenig Zeit wegen Lernen sind mindestens 5 Kilo zuviel drauf. Habe mich gestern in meine Radfahrer- Winterkluft zwaengen muessen. So geht das nicht weiter!!! Machen wir einen Abnehmtreff auf? Mit Tipps und regelmaessigen ehrlichen Kontrollen wie bei WW? Das waere schoen...

Viele liebe Gruesse, Martina
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: