Liebe Kathrin,
vielen Dank für Dein Feedback. Ich freue mich, dass Dir der Aufbau des Webinars so gut gefällt, wie ich ihn jetzt, ab Block 3, mache.
Zu Deinen Fragen:
1. Es spielt keine Rolle mit welcher Seite Du die Übungen beginnst. Wichtig ist nur, dass Du Dir aneignest immer mit einer bestimmten Seite zu beginnen.
Beginnst Du beispielsweise immer mit rechts, endest Du automatisch immer mit links. Und so hast Du beide Seiten gleich oft beübt, ohne darüber nachdenken zu müssen und hast Ying und Yang
harmonisiert.
Ich habe mir angeeignet, privat immer mit rechts zu beginnen. Da mir die Teilnehmer in den Kursen meistens gegenüber stehen, habe ich in den Kursen immer mit links begonnen, so dass die
meine Teilnehmer mit rechst starten.
2. Du darfst beim Fliegenden Adler auch gerne die Hände bis über den Kopf führen. Spüre einfach einmal in Dich hinein, ob es Dir angenehmer ist, die Hände bis oben zu nehmen oder bis zu einer
Höhe. Da gibt es kein Richtig und kein Falsch. Wichtig ist, dass es für Dich fließend und sich gut anfühlt. Das ist bei vielen Übungen so, wenn Du viele verschiedene Lehrer hast, wird sie jeder Lehrer
etwas anders üben.
3. Du beendest die Übungen am besten, in dem Du die Arme langsam vor oder neben dem Körper sinken lässt, je nachdem wo sich Deine Hände am Ende der Übung befinden.
Die Handflächen zeigen in die Richtung, in der sie in der Übung zuletzt sind. Das heißt, zeigen Deine Handflächen nach oben, lässt Du die Hände auch mit Handflächen nach oben sinken. Und
umgekehrt.
Am Ende der Übung ist es gut, nochmal in sich zu gehen, nochmal in sich hineinzuspüren, tief ein- und auszuatmen und im Geiste nochmal die Übung zu beenden.
Gut kannst Du am Ende tief in Dein unteres Dantian atmen und Dich darüber erden.
Dazu werde ich heute Abend ein paar Worte sagen.
Liebe Grüße
Cathrin