Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entscheidung zum PB-Kurs?
#1
Hallo, 
ich bin seit Januar bei Savina in der HPP Ausbildung (suuuuper!) Big Grin  und bin so begeistert, dass ich überlege, ob ich ab April noch parallel den PB machen soll. Allerdings mache ich AUCH noch parallel eine Ausbildung zur MBSR (Achtsamkeits-) lehrerin, die ja auch noch Zeit fordert...
Kann mir vielleicht jemand bei meinen folgenden Fragen helfen?

1. Ist der PB das gleiche wie ein Coach, d.h. darf ich mich danach "Coach" nennen, oder wenn nicht, wo lieget der Unterschied zu den anderswo angebotenen Ausbildungen zum Coach?  Huh

2. Wie hoch würdet Ihr den wöchentlichen Lernaufwand einschätzen, bzw. wie aufwendig ist es, die Prüfung zu bestehen?

3. Fehlt nicht bei einer reinen Online-Ausbildung zum PB/Coach (?) irgendwie der praktische Teil? Oder kann man so etwas noch extra als Modul oder so hinzubuchen?

Vielen lieben Dank für Eure Infos! Big Grin
LG, Anja
Antworten Zitieren
#2
Liebe Anja,

Ich habe bei Savina den PB gemacht und starte ab nächster Woche dann noch im HPP-Kurs mit ein.

Da die Begriffe des PB und Coach nicht geschützt sind, kannst du dich - salopp gesagt - nennen, wie du willst. Es geht hier eher um die Frage der Zertifizierung, die du dann auch verwnden kannst, z.B. bei Bewerbungen oä. Und um die Frage, was du wie und wo gelehrt bekommst.

Ich fand den zusätzlichen Lernaufwand zum PB eher gering, wichtig ist vielmehr dann das praktische Üben, z.B. im Alltag. Das steht dir völlig frei, ist aber unbedingt zu empfehlen und macht auch ungeheuren Spaß.

Und zu Deiner dritten Frage - ich fand bisher keine Ausbildung sooooooo praktisch wie den PB. Dieser Kurs lebt von der Praxis. Natürlich kriegst du viele theoretische Erkenntnisse, die aber immer am Menschen verknüpft sind. Du kannst vieles von dem, was du im Kurs lernst, unmittelbar bei dir selbst anwenden oder in deinem Umfeld. Auch wird im Kurs viel praktisch geübt (Beratungsgespräche usw.)

Liebe Grüße

Antje
Antworten Zitieren
#3
Ich kann Antje nur beipflichten. Ich bin selig, dass ich den PB und auch den Trauerbegleiter bei Savina gemacht (und fast abgeschlossen) habe. Ich bin allerdings auch sehr froh, dass beides jetzt nahezu abgehakt ist, denn ich sehe erheblichen Lernaufwand auf mich zukommen mit dem HPP-Stoff. Von beiden Ausbildungen profitiere ich schon jetzt enorm im Alltag.
Auf Genusstour  Heart

*Denn schlimmer als zu sterben ist es, nicht zu wissen, wofür man lebt.* (Gioconda Belli)

Antworten Zitieren
#4
(22.02.2019, 17:23)dorothearose schrieb: Ich kann Antje nur beipflichten. Ich bin selig, dass ich den PB und auch den Trauerbegleiter bei Savina gemacht (und fast abgeschlossen) habe. Ich bin allerdings auch sehr froh, dass beides jetzt nahezu abgehakt ist, denn ich sehe erheblichen Lernaufwand auf mich zukommen mit dem HPP-Stoff. Von beiden Ausbildungen profitiere ich schon jetzt enorm im Alltag.

Danke, Doro. Da Du jetzt ja auch den HPP machst, und einen guten Überblick hast, wieviel des ggf. theoretischen Lernstoffes sich beim PB und HPP überschneidet, nochmal die Frage, wie hoch würdest Du den ZUSÄTZLICHEN wöchentlichen Lernaufwand ( abgesehen von den eigentlichen Webinaren) einschätzen? Ich hab ja halt auch noch meine MBSR-Lehrer-Ausbildung....will mich nicht übernehmen  Huh
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorbereitung HPP-Kurs Start Januar 2021 thomashe 0 2.771 29.08.2020, 15:39
Letzter Beitrag: thomashe
  Frage aus dem Kurs (Chat) vom 25.04.2018 Savina Tilmann 4 4.306 20.10.2019, 07:32
Letzter Beitrag: Birgit Ma
  HPP Fragen zum Kurs im virtuellen Klassenzimmer Juli 17 DaniBene 10 5.651 02.11.2017, 18:59
Letzter Beitrag: katjakim
  Aktueller HPP-Kurs (Start: 14.06.17) Malike2601 14 5.190 09.07.2017, 19:03
Letzter Beitrag: DaniBene
  HPP-Kurs: Hilfe bei Euren Fragen Savina Tilmann 7 20.861 20.10.2015, 11:19
Letzter Beitrag: anebied

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: