Heute war Trauerfeier und Urnenbeisetzung für/von meinem Papa. Angereist war eine meiner Cousinen, Psychologin, langjährig mit eigener Praxis, jetzt seit fast 2 Jahren im Ruhestand. Sie hatte mir vorab erzählt, dass sie noch immer in der Weiterbildung aktiv ist, für eine bundesweit sehr angesehene und echt gute Gesellschaft mit Ausbildungsinstitut. Allerdings hatte sie am Telefon schon betont, dass dort ausschließlich Psychologen und Ärzte zur Fort- und Weiterbildung angenommen würden.
Heute habe ich sie angesprochen und nachgehakt. Keine HPP? Ihr "nein" war überaus aussagekräftigt. Was man so alles in ein Miniwort mit vier Buchstaben packen kann! :-)
Ich habe, dickfellig wie ich bin, erzählt, dass ich in der Ausbildung zur HPP bin und gern mal mit ihr reden möchte. Sie so: "Da bin ich wohl kaum die richtige Gesprächspartnerin."
Ich so: "Ach, ich ruf Dich einfach mal an."
Menno - da bekomme ich noch nicht einmal als frisch verwaiste Cousine einen Bonus...

*Denn schlimmer als zu sterben ist es, nicht zu wissen, wofür man lebt.* (Gioconda Belli)