Ich habe von der wunderbaren Anna Trökes einen Filmtipp bekommen und gleich mal reingeschnüffelt. Der Film läuft zur Zeit noch in ausgewählten Kinos, kommt aber auch im November als dvd raus. Er heißt "Unsere kleine große Farm".
Es ist eine Doku, die von einem Paar handelt. Das Paar wohnte in LA und flog von jetzt auf gleich aus ihrer Mietwohnung, weil ihr Hund immer bellte, wenn sie arbeiten gingen. Sie überlegten dann, was sie daraus machen sollten. Neue Wohnung mit hundefreundlichem Vermieter? ...
Sie haben jedoch die Grundeinstellung, dass alles, was im Leben passiert, einen Zweck hat. Also kaufen sie spontan eine riesige Farm. Die allerdings völlig kaputtgewirtschaftet worden war. Das Land ist quasi "totes Land". Dennoch sind sie wildentschlossen, dieses Land wieder in eine blühende Landschaft zu verwandeln, indem sie die Natur miteinander wirken lassen. Sie wurden hierbei fünf Jahre lang von einem Kamerateam begleitet, durch viele Höhen und Tiefen, wie verheerende Waldbrände um sie herum usw. Und trotzdem ist es ein sehr erfrischender, herzerwärmender Film.
Vielleicht interessiert sich der eine oder andere von Euch ja dafür.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Antje