Ein solch glückliche Verbindung ist in meinen Augen der Lerncoach und eine Beratertätigkeit wie der Psychologische Berater, der Gesundheitsberater, der Bachblütenberater und der Vitalstoffberater. Eltern geben heute für ihre Kinder richtig viel Geld für Nachhilfe aus, damit die Kinder später im Berufsleben gute Chancen haben.
Es gibt heute Nachhilfeinstitute wie "Sand am Meer". Allerdings handelt es sich bei dem meisten, um ein einfaches "Einpauken" von Lerninhalten. Der Erfolg bleibt so oft aus, weil die Ursache nicht erkannt und abgestellt wird.
Deshalb rate ich euch an, mit Andrea Schmidts Hilfe zu einer umfassenden und wirklichen Hilfe für die betroffenen Kinder zu werden. Dazu gehört als erstes, dass ihr in der Lage seid, die Ursache der Lernstörung bei dem Kind aufzudecken, um entsprechende Defizite wirkungsvoll behandeln zu können. Ihr könnt die Kinder aber auch z.B. mit der Gabe von Bachblüten, Tees und Vitalstoffen unterstützen. So bekommt ein verträumtes Kind eine andere Unterstüzung als ein hibbeliges. In der Regel ist es auch sinnvoll, die Eltern durch Gespräche in den Prozess mit einzubinden, da die Schulschwierigkeiten auch zu Schwierigkeiten in der Familie führen. Hier ist eine effektive Hilfe unerlässlich.
Wenn man also einem Kind in einer schwierigen Lebensphase effektiv und wirkungsvoll helfen möchte, so muss man auf mehreren Ebenen ansetzen. Ihr werdet sehen, dass das eine Methode ist, die nicht nur den Kindern hilft, sondern die einem selbst erfüllt und glücklich macht, weil man eine wirklich sinnvolle Arbeit macht.
Hier geht es zur Kursausschreibung auf der Homepage: Klick zum Lerncoach
Mich würde interessieren, ob ihr auf diesem Gebiet einschlägige Erfahrungen gemacht habt.