Liebe Besucherin, lieber Besucher,
herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team
Login
Bildrätsel: Hautveränderung im Gesicht (mit Isolde) = gelöst
|
30.04.2010, 08:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2010, 08:15 von Isolde Richter.)
Wisst Ihr welche Störung hier vorliegt??
30.04.2010, 09:58
Für mich sieht es wie ein Feuermal aus.
Ist es von Geburt an? Hat sie irgendwelche Medikamente bekommen? Lässt sich die Verfärbung mit einem Spatel wegdrücken? Ist es schmerzhaft? liche Grüsse Alina
LG Alina
In meinem Kopf ist es total lustig!... Komm auch rein Wenn Holland nicht wäre würde Vreden direkt am Meer liegen
30.04.2010, 11:47
Handelt es sich hierbei um ein Feuermal?
Da mir die übrige Haut (Hals,Hände) sehr gut erscheint, gehe ich mal nicht von Psoriasis aus.
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
30.04.2010, 13:58
... ich hätte auch an ein Feuermal gedacht....
Liebe Grüße
Bettina Panta Rhei - Alles fliesst
30.04.2010, 14:43
sind da kleine bläschen zu sehen? ich könnte mir vorstellen das es eine herpes zoster infektion sein könnte. (einseitige gesichtshälfte, entlang einer nervenbahn)
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
01.05.2010, 08:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2010, 08:01 von Isolde Richter.)
Die Hautveränderung besteht seit Geburt. Sie ist nicht mit einem Spatel wegdrückbar. Es sind keine Bläschen zu sehen und es ist schmerzlos.
Damit kommt nur das Feuermal (Weinfleck, Naevus flammeus) in Betracht. Wer schreibt dazu, worum es sich handelt?
01.05.2010, 08:09
Ich Ich bitte!!!
Bei einem Feuermal handelt es sich um eine gutartige, angeborene Kapillarerweiterung der Hautgefäße, die zu einer rötlich bis bläulichen Verfärbung des betroffenen Areals führt. Die Färbung nimmt im Alter meistens zu. Ein Naevu flammeus kann manchmal mit weiteren Hautfehlbildungen verbunden sein, wie z.B. einem Hämangiom. Therapie: Im Erwachsenenalter kann es mit einer Lasertherapie behandelt werden. liche Grüsse Alina
LG Alina
In meinem Kopf ist es total lustig!... Komm auch rein Wenn Holland nicht wäre würde Vreden direkt am Meer liegen
01.05.2010, 08:14
Suuuper Alina!
Da bleibt mir nichts mehr übrig, dass ich hinzufügen könnte, denn es ist völlig richtig und umfassend beschrieben. Das Bild habt Ihr ja wirklich ruck-zuck beantwortet, Ihr seid einfach gut!
01.05.2010, 08:50
FREU FREU FREU
LG Alina
In meinem Kopf ist es total lustig!... Komm auch rein Wenn Holland nicht wäre würde Vreden direkt am Meer liegen |
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Bildrätsel - Zelle | Gini | 4 | 2.290 |
31.05.2021, 08:58 Letzter Beitrag: Gini |
|
Bildrätsel - was diagnostiziert ihr ? | Gini | 13 | 4.299 |
22.05.2021, 06:11 Letzter Beitrag: Bestworld |
|
Bildrätsel Gewebe | Gini | 4 | 2.411 |
21.04.2021, 07:23 Letzter Beitrag: Gini |
|
Bildrätsel Hauterscheinungen am Unterarm | Isolde Richter | 38 | 21.761 |
29.01.2021, 11:54 Letzter Beitrag: sonnenschein23 |