War steif und fest überzeugt, dass ich mich bereits vorgestellt hatte. Aber anscheinend war das nur ein Vorhaben geblieben und deswegen setze ich es nun in die Tat mal um.
Ich bin Adrian, seit 2017 ganz offiziell Heilpraktiker. Derzeit betreibe ich meine Praxis noch nebenberuflich. Im Hauptberuf gehe ich noch regelmäßig als Flugbegleiter/ Purser in die Luft und reise quer über den Teich.
Meine Praxisschwerpunkte sind Ayurveda, Die Dunkelfeld-Vitalblutbetrachtung, die Pflanzenheilkunde und der Yoga. Durch meine Yogalehrerausbildung bei Lucia Schmidt, durfte ich neben intensiven Pranayama-Sitzungen auch mal eine Atemtherapie nach Rüdiger Dahlke erfahren, was mich unheimlich fasziniert hat. Durch dieses intensive Atmen fühle ich mich wahrhaftig auf den Boden gefesselt. Auch in verschiedenen Pranayama-Einheiten durfte ich den Effekt des Atems auch mal im beängstigenden Sinne erleben... Seither begeistert mich der Atem immer wieder und diese Ausbildung war/ ist nun höchste Zeit für mich.
„Der Atem ist der lebendige Hauch der Seele, weil sie ihn trägt und sein Schwingvermögen ist, und zwar jedesmal, wenn der Mensch den Atem in sich einziehen und wieder ausströmen läßt, um so leben zu können.“ Hildegard von Bingen
Meistens schaue ich mir die Aufzeichnungen an, da sich die Webinarzeiten meistens mit dem Yoga-Unterricht überschneiden.
herzliche Grüße
Adrian
– Voltaire