herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Ich leb jetzt seit 4 Jahren in Schweden, mein Mann und unsere Tochter seit 7 und es ist natuerlich alles anders als wir uns das vorgestellt hatten. Wir waren ja nicht mal vorher in Urlaub hier.
Aber ich glaube wenn ich wieder in Deutschland wäre, hätte ich genauso viel zu nörgeln. Es fehlt uns vieles, aber wir sind auch reicher an vielem anderen als in Deutschland.
Und das Schönste ist: Wir haben keine verwandschaftlichen Verpflichtungen!!
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst
Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
In der schweiz kann man den Titel Naturarzt erlagen. Weiß jemand von Euch in welchen ländern man dann arbeiten darf???
Ich kann es zwar ergoogeln, aber vielleicht interessiert es auch noch andere Anwesenden hier
Denn wenn es da noch mehr Türen zu öffnen gibt, würde ich nach abgeschlossener HP-Prüfung darüber nachdenken 3 Jahre in die Schweiz zu gehen oder es auch über ein Fernstudium laufen lassen, sofern möglich.
Lg nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!
Die Schweiz hat verschiedene Bestimmungen für die einzelnen Kantone.So haben die Heilpraktiker verschiedenste Bezeichnugen wie Kant. approbierter Heilpraktiker oder Naturheilpraktiker oder im italienischen Teil heißen sie Guaritori.Den Naturarzt gibt es soviel ich weiß nur im Kanton Basel-Land.
Wer mehr und neuere Informationen hat möge sich bitte melden.
Es gibt wohl keine einheitliche Bezeichnung in der Schweiz und auch die Zulassungen sind sehr unterschiedlich.
Liebe Nicci,
Werner hat es schon richtig geschrieben. Es gilt hier - wie auf vielen anderen Gebieten auch:
"Es ist von Kanton zu Kanton völlig unterschiedlich"
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!
Wir hatten überlegt nach Norwegen zu gehen, aber die Idee gestern leider verwerfen müssen. Da wir einfach nie genug Geld zusammen bekommen werden. Denn ich möchte in keinem Land sein und nicht das nötige Polster haben, falls irgendetwas passiert und wir zurück müssten. Vielleicht klappt es im Rentenalter, wobei wir glaube ich nie genug Rente bekommen werden um in Norwegen leben zu können. Also klappt das wohl erst im nächsten Leben, wenn es eins gibt und ich nicht als Kuh oder Blume wiedergeboren werde
(19.08.2010, 04:19)Manuela Wohlfahrt schrieb: Also klappt das wohl erst im nächsten Leben, wenn es eins gibt und ich nicht als Kuh oder Blume wiedergeboren werde
Kuh oder Blume in Norwegen ist doch auch nicht zu verachten.
Hallo, ich praktiziere in Portugal. Es gibt den "Natuopata" dort und er ist anerkannt, allerdings nicht staatlich geprüft, und wird auch immer bekannter.
Es gibt auch einen Verband und man kann seinen deutschen HP anerkennen lassen.
Dafür braucht man allerdings, neben einigen anderen Sachen, einen B2 portugiesisch sprachkenntnis Nachweis. Der ist ganz schön knackig.....
Sonnige Grüsse
Christina