herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Immer wieder betone ich, wie wichtig es ist, sich selbst nicht zu vergessen, wenn man ständig mit Problemen umgeben ist und mit viel Schmerz (psychisch wie körperlich) konfrontiert wird.
Psychohygiene und Selbstfürsorge sind wichtige Themen in unserem Beruf.
Ich widme diesen Thread ausschließlich diesem Thema und werde immer mal wieder auf Dinge hinweisen oder nette Dinge posten, die der Psychohygiene oder der Selbstfürsorge dienen.
Ich starte mit einer Buch-Neuerscheinung zum Thema Selbstfürsorge:
Über einen Mailverteiler von KollegInnen kam gerade diese Mail einer Kollegin. Die hat sie wirklich so bekommen. Also ich muss sagen, bei Firma Erkmann muss ich unbedingt auch mal bestellen :-) :-) :-) Echte Psychohygiene
Zitat:Guten Tag Frau...
was für ein großartiger, wundervoller Tag! Besonders deswegen, weil der professionelle und zuverlässige Spediteur unseres Vertrauens soeben Ihre überaus geschmackvolle Erkmann-Bestellung Nummer… vom … um 16:21:19 auf die atemberaubende und aufregende Reise zu Ihnen mitgenommen hat. Die einzigartige Paketverfolgungsnummer müssen Sie nicht unbedingt auswendig lernen, aber als das A und O für aufgeregte Spürnasen ermöglicht sie es Ihnen, Ihre Sendung jederzeit und überall ausfindig zu machen. Der Versand erfolgt übrigens über unsere unermüdlichen und überaus fähigen Partner DHL und GLS, die Ihre Erkmann-Bestellung liebevoll bemuttern und mit Adleraugen auf sie aufpassen werden, bis sie sicher und glücklich in Ihre Hände gelangt ist. In den allermeisten Fällen bringen sie unsere kleinen und großen Schätze in Nullkommanichts zu Ihnen - aber in diesen verständlicherweise kurzlebig-ungeduldigen Zeiten können Sie sich über den nachstehenden Link immer über den aktuellen Status Ihrer Bestellung informieren: Falls der Link entfernt wurde, so können Sie ganz einfach auf unserer Seite für Sendungsverfolgung den Sendungsstatus Ihrer erkmann-Bestellung abrufen. Geben Sie dafür einfach "woistmeinpaket[punkt]erkmann[punkt]de" in die Adresszeile Ihres Browsers ein und ersetzen Sie dabei das Wort [punkt] gegen einen richtigen Punkt. Mit Hilfe Ihrer folgenden Sendungsnummer können Sie dann ganz einfach sehen, wo Ihr Paket gerade steckt.
Ihre Sendungnummer:
Soviel zu den knallharten Fakten. Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrer Bestellung haben: Zögern Sie bitte keinesfalls, uns flink anzurufen oder behände eine E-Mail zu schreiben. Unser sensationell freundliches Serviceteam ist gerne für Sie da und hilft bei leichten oder kniffligen Fragen gleichermaßen kompetent. Vielen Dank für Ihre Bestellung und liebe Grüße,
We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand. (Randy Pausch)
Das ist ja echt toll geschrieben und tut richtig gut beim Lesen
Was ich immer wieder feststelle: Lachen hilft!
Ein Beispiel: Ich hatte die Tage einen furchtbaren Streit mit meinem Freund und weiß nicht, wie es weitergeht.
Widerwillen bin ich gestern einkaufen gegangen. Ich fürchte jeder hat mir meine schlechte Laune angesehen.
An der Kasse hat es mal wieder ewig gedauert. Als ich die Kassiererin sah, war ich verwundert. Sie lächelte durchgängig und versuchte mit jedem Kunden einen kurzen Smalltalk zu halten - ohne Erfolg. Sie tat mir leid. Ich ließ mich auf den Smalltalk ein und wir beide lachten herzlich. Unglaublich was so ein kurzer Moment ausmacht. Ich lief aus dem Supermarkt mit einer völlig neuen, motivierten Haltung und war frohen Mutes.
Lachen ist also ein gutes "Putzmittel" für die Psychohygiene.
Hier hat sich jemand die Mühe gemacht, Kunstwerke so zusammenzustellen, dass sie zu Corona passen.. ganz ganz wundervoll!! Und besonders das Ende ist toll :-) Hoffen wir, es möge ganz bald wieder so aussehen!