Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spina bifida
#1
Hallo Ihr lieben.

Ich bin völlig verzweifelt Sad. Bin heute Aufgrund von starken Nackenschmerzen zum Arzt gegangen und dann kam die Horrornachricht.
Spina Bifida an 2 Wirbeln mit Verklebung der Nervenbahnen. *heul*

Was soll ich jetzt machen??? Huh

Alina
LG Alina

In meinem Kopf ist es total lustig!... Komm auch rein Big Grin

Wenn Holland nicht wäre würde Vreden direkt am Meer liegen Tongue
Antworten Zitieren
#2
Hallo,

das ist ja nicht schön Sad

schau mal, hilft dir das weiter ???

http://www.spinabifida-online.com/dtreatment01.htm

LG Nicci
Hat man das jetzt erst bemerkt?????
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#3
Ja, man hat es jetzt erst diagnostiziert. War aber nicht von Geburt an,sondern kam erst später da ich 3 halbe Wirbel habe. Die Internetseite ist wohl eher für Kinder gedacht.
Gruß Alina
LG Alina

In meinem Kopf ist es total lustig!... Komm auch rein Big Grin

Wenn Holland nicht wäre würde Vreden direkt am Meer liegen Tongue
Antworten Zitieren
#4
Hallo Allina,

ist es ein Dauerschmerz oder gibt es auch schmerzfreie Momente (z.B. bei einem spannenden Film)?

Liebe Grüße
Birgit

P.S. Kopf hoch, sonst schlägt Dir das Schicksal ins Gnick...
Antworten Zitieren
#5
Hallo Allina,

du antwortest nicht. Geht es Dir gut?
Ich wünsche Dir gute Besserung.

Liebe Grüße
Birgit
Antworten Zitieren
#6
Hallo Birgit

Die Diagnose hat mich ganz schön von den Socken gerissen, deswegen war ich n paar Tage nicht da. Um auf deine Frage zurückzukommen, ja, es ist ein Dauerschmerz bzw. ständige Nerveneinklemmung da. Mein linker Arm hat am Bi und Trizeps kaum Reflexe mehr, die Hände schlafen ständig ein usw. (Muß mich mal eben ausheulen)
Dann am Donnerstag, mußte ich zum Dermatologen, bzgl. eines Allergietests. Bin bis auf Hausstaub gegen alles allergisch. Sogar gegen meinen Hund. Nicht das das jetzt alles wäre. Heute Mittag hab ich plötzlich das Laufen verlernt, umgeknickt und voll hingeflogen. Kann nicht mehr gut auftreten und die Schürfwunde brennt auch ganz schön dolle. *heul*.

LG Alina
LG Alina

In meinem Kopf ist es total lustig!... Komm auch rein Big Grin

Wenn Holland nicht wäre würde Vreden direkt am Meer liegen Tongue
Antworten Zitieren
#7
Alina, ich weiß gar nicht, was ich dazu schreiben soll.
Hast du mal überlegt zu einem klassischen Homöopathen zu gehen?
Mir hat das bei meinen Nervenschmerzen, ständig tauben Händen, Gesichtsneuralgie etc. geholfen.
Und meine Allergien hat meine Homöopathin so nebenbei auch noch in den Griff bekommen.
Vielleicht wäre das einen Versuch wert, dass es dir schmerzmäßig wenigstens mal ein bisschen besser geht?

LG
Antje
Antworten Zitieren
#8
Hallo Antje.

Vielen Dank für Deinen Rat. Ich glaube, das werd ich mal mit nem HP versuchen.

Alina
LG Alina

In meinem Kopf ist es total lustig!... Komm auch rein Big Grin

Wenn Holland nicht wäre würde Vreden direkt am Meer liegen Tongue
Antworten Zitieren
#9
Oh, Allina, ich bin betroffen...

Schaffe aber jetzt nicht gleich deinen Hund ab. Er ist so wichtig.
Warte erst einmal ab.

Mein erster Gedanke ist: Der Halswirbel hat auch mit Angst zu tun. (Die Angst sitzt mir im Nacken).

Wer oder was hindert dich am weiterlaufen? Wer oder was bringt dich zu Fall?

Meine Mutter sagt immer: Das Leben ist nun mal eine Gradwanderung um Löcher.
Wenn du reinfällst schau nach der Tür. Dahinter ist immer eine Treppe.
Die steigst du dann wieder herauf. Vertrau darauf.
Mir hat das immer geholfen.

Und wenn Du traurig wirst und dich der Mut verläßt: Gerade hinstellen, Kopf hoch und lächeln.

Allina, ich wünsche Dir alles Gute.

Liebe Grüße
Birgit
Hallo Alina,

eben fällt mit noch was ein. Ich hatte einmal eine abgedrückte Lymphbahn im Bauchraum.
(Auslöser Hormonspirale)

Weder Internisten, Venologe, Radiologie noch Notaufnahmen konnten eine Diagnose stellen. (Wenn sie wissen was es ist, sagen sie uns doch mal Bescheid..)

Ab 17. 00 Uhr war mein Bein ähnlich wie gelähmt. Es war nicht dicker. Es hat einfach nicht mehr funktioniert.
Vieleicht sind es nicht nur die Nervenbahnen. Vieleicht ist das nur eine weitere Baustelle. Die halben Wirbel hast du immerhin schon länger. Du hast geschrieben, daß Du dir Kortison spritzten musstest. Kortison führt zur Wasseransammlung im Gewebe. (Lymphbahnen). Allergien können auch zu Wasseransammlungen führen, also auch Lymphbanhnen im Spiel.

Allina, fang an zu suchen. (Tür)
Antworten Zitieren
#10
Hallo Ihr lieben.

Hatte doch geschrieben, das ich letzte Woche umgeknickt bin. Habe da Problem das mir nicht mein Knöchel weh tut, sondern die Fußsohle von unten in der Mitte. Jedoch nicht bei Druck mit der Hand, sondern beim laufen. Hat jemand eine Vermutung?

LG Alina
LG Alina

In meinem Kopf ist es total lustig!... Komm auch rein Big Grin

Wenn Holland nicht wäre würde Vreden direkt am Meer liegen Tongue
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: