Beiträge: 100
Themen: 2
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
3
Hallo Martina,
schön das du dich entschieden hast.
Ich habe auch die Skripte und E-Learning. Aber am liebsten lerne ich mit den Skripten (die sind wunderschön) und natürlich von und mit den vielen mitlernenden hier im Forum, und natürlich den Lerngruppen. Mit E-Learning mache ich ganz wenig, aber das kann sich ja mal ändern. Du wirst sehen das es dir großen Spaß machen wird hier zu lernen.
Liebe Grüße
Doris
------------------------------------------------
Patenkind von Manuela
Ich gehe den Weg, den mein Herz mich führt .....
Beiträge: 231
Themen: 10
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
6
(05.06.2010, 20:00)saltwater schrieb: Mit dem Erstellen von Lernkarten habe ich heute erst begonnen. Ich arbeite mich gerade durch das Glossar vom Herz-Skript (und wünschte sehnlichst, ich wäre schon weiter...ich arbeite einfach zuviel!). Was ich nicht so genau beantworten kann, kommt auf die Lernkarte, teilweise mit zusätzl. Schlagworten.
Vorher habe ich es mit normalen Karteikarten versucht, aber ich habe so eine rottige Handschrift und brauche dauernd Tipp-Ex, so daß es für mich mit den Lernkarten einfach ordentlicher geht.
Schade nur, daß ich die Lernkarten nicht ausdrucken kann (oder zumindest nicht weiß, wie). Vielleicht hat jemand einen Tipp?
Ahje, das ist doch gerade meine Frage, auf die ich eine Antwort hätte!
Kann man selbsterstellte Online-Lernkarten am besten im Format A8 ausdrucken? Wäre ja super! Evtl. als eine Verbesserungsvorschlag-Idee falls es bis jetzt nicht möglich ist
Beiträge: 1.719
Themen: 27
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
79
Also ausdrucken kann man sie auf jeden Fall.
Oben in der Registerleiste des E-Learnings ist ganz rechts "drucken" dabei.
Liebe Grüße,
Martina
Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe
Beiträge: 231
Themen: 10
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
6
Liebe Martina, danke!
Tatsächlich, die Onlinekarten kann man ausdrucken, und sogar in verschiedenen Formaten. Wäre toll, wenn dabei auch A8 gewesen wäre, denn ich habe gestern schon einen Lernkarteibox für die Größe gekauft, aber vielleicht ist es auch praktisch so: dann habe ich Lernkarten aus dem Internet extra und sie vermischen sich nicht mit meinen selbst geschriebenen Karten.
Beiträge: 22
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
0
Hallo zusammen,
ich arbeite auch am Liebsten mit den Skripten. Dort kann ich Randnotizen machen und einfach reinkritzeln. E-Learning habe ich bis jetzt noch nicht genutzt hatte es aber vor allerdings nur zum wiederholen. Ich weiss nicht wieso aber ich finde es ist einfacher Dinge zu behalten wenn ich sie vor mit auf Papier stehen habe.
Die Karteikarten habe ich angefangen zu beschriften... auch sie werde ich zum wiederholen benutzen.
Alles in Allem macht mir das Lernen wirklich sehr viel Spass, was sicher auch an den hervorragenden Skripten liegt. Sie sind einfach sehr ansprechend gestaltet was das Lernen noch mehr vereinfacht.
LG Caro
Frage Dich nicht, was Du noch brauchst, um glücklich zu werden, sondern frage Dich, was Du nicht mehr brauchst
Patenkind von Chrisheer
Beiträge: 62
Themen: 6
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
1
Uff, da habe ich vorhin meine korrigierte Herz-Überprüfung zurück bekommen, die ich online gemacht habe und könnte mir für meine Schusseligkeit irgendwohin beissen!! Ich werde wohl in Zukunft doch die Fragen "normal per Post" einreichen. Da waren Sachen nicht angekreuzt, bei denen ich dachte, dass ich sie angekreuzt habe. Da hatte ich wohl einen Knick in der Pupille... Online bin ich einfach zu unkonzentriert.
Naja, auf jeden Fall habe ich es geschafft.
Lieben Gruß und ein schönes WE!!
Beiträge: 742
Themen: 44
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
13
Druck dir die Prüfung einfach aus und löse sie per Hand, danach kannst du die Antworten dann online eingeben. So mache ich es immer, ansonsten würde ich total durcheinander kommen.
Ich finde, dass das eine tolle Lösung ist, vor allem, weil die MC-Fragen der Oline-Überprüfung eine gute Übung für die richtige Prüfung sind. (Aber inzwischen gibt es ja auch viele MC-Fragen in der "Papier-Lehrheft-Prüfung", glaube ich zumindest.)
Beiträge: 62
Themen: 6
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
1
Sonja, das werde ich wohl auch machen!
Ich hasse es nämlich, nur mit "ausreichend" zu bestehen.
Beiträge: 742
Themen: 44
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
13
(03.12.2010, 16:23)Raissa schrieb: Ich hasse es nämlich, nur mit "ausreichend" zu bestehen.
Ohja, das kann ich gut nachvollziehen!
Beiträge: 10.956
Themen: 66
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
814
Hallo zusammen,
als klassischer Skripte-Fernschüler löse ich immer auch die Fragen aus dem E-Learning bevor ich meine Lernheftprüfung in Papierform einsende.
Also ich finde, das der Fragenteil zum Skript oft schwieriger zu lösen ist als der Online-Teil, weil hier viel öfter frei formuliert werden muß und man sich verhampeln kann.Bei der Online Prüfung sind viele Formulierungen schon vorgegeben.
Das ist meine subjektive Sicht,einige von euch werden das sicher anders sehen.
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Beiträge: 9.226
Themen: 949
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
805
Da geht es mir wie Dir Werner!
Beiträge: 2.245
Themen: 125
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
163
Ich mach online auch so viele Flüchtigkeitsfehler, grrr.
Aber Ausdrucken ist eine gute Idee!
Ansonsten finde ich es super, die Prüfungen online zu machen, die sind immer blitzschnell korriegiert.
Per Post habe ich mich auch immer gewundert, wie Isolde das schafft, dass alles so schnell wieder zurückkommt, aber online übertrifft sie sich selbst
LG Katrin
LG Katrin
Beiträge: 206
Themen: 24
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
19
Auch ich liebe die Hefte und nutze das e-learning kaum. Meine Hefte sind nach dem Durcharbeiten bunt und haben Randnotizen. Ich liebe es, wenn die Seiten noch Platz für meine Zusammenfassungen oder sonstigen Ergänzungen haben. Zu jedem Heft gehört bei mir noch ein ganz normaler Schulhefter. Darin sammle ich alle Überlegungen oder Übersichten, die nicht mehr ins Heft passen.
Ich habe auch das Gefühl, dass handschriftliche Aufzeichnungen besser haften bleiben. Man muss eben strukturierter denken, da das Löschen und Dazwischenschreiben nicht so einfach sind. Bei für mich schwierigen Zusammenhängen nutze ich aber dann doch den PC, um mir die Arbeit zu erleichtern.
Herzliche Grüße
Sandra
Beiträge: 742
Themen: 44
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
13
(03.12.2010, 18:28)wernerbergner schrieb: Also ich finde, das der Fragenteil zum Skript oft schwieriger zu lösen ist als der Online-Teil, weil hier viel öfter frei formuliert werden muß und man sich verhampeln kann.Bei der Online Prüfung sind viele Formulierungen schon vorgegeben.
Das ist meine subjektive Sicht,einige von euch werden das sicher anders sehen.
Witzig, bei mir ist es anders herum, ich finde das freie Formulieren viel (um ehrlich zu sein: viel viel ) leichter, bei den MC-Fragen bin ich mir oft nicht sicher, wie die Frage oder die Antwort gemeint ist, während ich finde, dass die freien Fragen total verständlich und eindeutig gestellt sind.
PS: Ich kenne die Papiereinsendeaufgaben durch meine Lernpartnerin, ich bin ja nur reine e-learnerin.
Beiträge: 62
Themen: 6
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
1
Genau wie bei mir, Sonja! Ich finde die freien Fragen auch einfacher. Bei manchen e-Fragen bin ich oft unsicher, wie die jetzt genau gemeint sind.
Da hänge ich manchhmal an Kleinigkeiten fest und überlege hin und her.
Die E-Fragen mache ich nur, weil ich zu faul bin, zur Post zu gehen
Beiträge: 3.190
Themen: 45
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
221
Ich finde die E-Learning Fragen auch viel einfacher und sehe sie mir deshalb gar nicht mehr an.
Interessant, dass das so unterschiedlich ist.
LG
Antje
Beiträge: 34
Themen: 2
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
2
Hallo,
ich liebe meine Bücher! Da ich nicht so fit bin mit dem PC sind die Bücher für mich nochmal so toll. Vorallem kann ich bei Ungereimtheiten schnell nachschlagen und muß den PC nicht erst hochfahren. Auch für später einmal sind die Bücher toll. Ich kann darin immer und zu jeder Zeit einmal blättern, ob jetzt, in einem Jahr oder in zehn Jahren! Ich möchte sie nicht mehr hergeben.
Was mir aber auch sehr gut gefällt, sind die Karteikarten. Nur schade, dass es sie noch nicht für alle Themen gibt:-((.
VlG
Katharina
Der Dumme staunt über das Außergewöhnliche, der Weise über das Gewöhnliche! (Konfuzius)
|