Ich durfte heute eine interessante Erfahrung machen. Eine meiner liebsten Freundinnen ist gesundheitlich arg gebeutelt. Sie ist seit Kindheit an traumatisiert, hat eine massive Angststörung mit Panikattacken, hat eine Histaminunverträglichkeit (?) und vor zwei Jahren wurde auch noch MS diagnostiziert. Sie ist hochsensibel (geht oft mit Trauma einher). Heute morgen hat sie mich per Videochat angerufen - mit einer fetten Panikattacke. Sie hat kaum noch Luft bekommen und nur noch in Panik hervorgestoßen "ich kann nicht atmen, ich kann nicht atmen": Panikattacke live erlebt. Diesmal musste ich allerdings nicht auf die 5-4-3-2-1-Methode zurückgreifen; ich habe meine Freundin auch so noch erreichen können. Das spannende war für mich, dass ich als HPP zwar gesehen habe, was los war. Die Intervention aber und das Gespräch habe ich als PB gemacht - und das hat super geklappt.
Ich danke Savina von Herzen und auf Knien, dass sie uns als PB so mega gut aufgestellt hat. Und ich bin mehr als froh, dass ich den PB vor dem HPP-Kursus gemacht habe. Alles, was Savina da an Interventionen und Tools vermittelt, ist Gold wert.
Von daher an alle, die jetzt noch überlegen: Meldet Euch unbedingt zu dem Sprache-Seminar im September an! Wissen, sehen und diagnostizieren ist nur die eine Seite der HPP-Medaille. Die Klienten erreichen, wissen, wie wer wann warum angesprochen werden muss, das andere - ohne das es nicht geht.
Sollte irgendwer noch nichts mitbekommen haben von diesem Hammerseminar (Wunder gibt's ja immer wieder
![Tongue Tongue](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/tongue.gif)
), erlaube ich mir einfach mal, das Angebot hier noch einmal zu verlinken. Das Angebot ist mega, und es nehmen super nette Leute teil - und alle lernen Savina kennen
https://www.isolde-richter.de/praxiskurs...g-grenzen/