Bewertung:
519
Ihr Lieben,
ich bin auch ganz gespannt auf Eure Erfahrungen .
In den Hausarbeiten habe ich von einigen von Euch schon lesen dürfen wie Ihr inzwischen selbst schon Qi Gong anbietet und umsetzt.
Ein schönes Wochenende und alles Liebe.
-liche Grüße
von Cathrin
www.gesunde-mitte-mueller.de
Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Bewertung:
22
Hallo zusammen,
Ich kann die Qi Gong Übungsleiter Ausbildung mit Cathrin absolut empfehlen.
Die Fortbildung war sehr gut strukturiert und das Wesen von Qi Gong und die Übungen immer sehr gut erklärt. Ich war nie live dabei, sondern habe mit den Aufzeichnungen gearbeitet und darüber waren die Übungen trotz fehlender Vorkenntnisse meinerseits immer sehr gut nachvollziehbar. Cathrin ist eine tolle Dozentin, die auch das theoretische Wissen kurzweilig vermittelt hat.
Ich habe bereits im Januar diesen Jahres die ersten Qi Gong Kurse angeboten und seither ist das Thema eingeschlagen wie eine Bombe : Kurse in meiner Praxis, in Kindergärten, als AG in der betreuenden Ganztagsschule, in Unternehmen für die Mitarbeiter, in Fitness-Studios usw. und so fort. Ich hatte Wochen, wo parallel 8 Kurse liefen...
Ich wohne auf dem platten Land in Rheinhessen und das Angebot an Qi Gong Kursen ist hier sehr rar, was mir natürlich zugute kam.
Inzwischen habe ich mich entschieden, alle meine Aktivitäten wie Praxis und Qi Gong Praxiskurse bis 31.12.19 weitestgehend zu reduzieren und ab 01.01.20 vollständig einzustellen, weil ich nächsten Monat ein Hochschulstudium im Gesundheitswesen beginne. Meine Kursteilnehmer waren alle sehr betrübt, die Meisten haben seit Januar schon mehrere Kurse bei mir besucht und wollten gerne weiter mitmachen...
Aber Qi Gong wird dennoch weiterhin ein Teil meines Lebens sein, denn ich finanziere mir dadurch die Studiengebühren : ein großes Fitness-Studio möchte mich auf 450€-Basis beschäftigen. Ich soll dort sowohl Erwachsenen-, als auch Kinder-Qi Gong Kurse leiten. Darüber freue ich mich sehr, denn ich würde Qi Gong nicht mehr missen wollen.
Liebe Grüße
Mona