1000 Dank für Deine liebe Antwort!
Ich freue mich auf den Arbeitskreis und bin selbstverständlich dabei!
Ich hatte mittlerweile auch das gesamte Internet durchforstet- auch bei ClinTox war ich (die Seite hattest Dj ja im Unterricht empfohlen) und habe alles dazu ausgedruckt und abgeheftet.
Die Gabe von Vit.K hätte besser noch früher stattgefunden- leider haben wir erst nach 21 Std damit begonnen, da die Dorftierärztin mir am Telefon sagte, es reicht, am nächsten Tag zum Tierarzt zu fahren (wir hatten Feiertag und nur die Klinik hatte Notdienst).
Genau zum Ende der 3 Wochen der Vit.K Gabe bin ich eigentlich für 2,5 Wochen nicht zu Hause- es ist vom Timing also mehr als schlecht, mit dem Rattengift und ich möchte meinen Schwiegereltern nicht zumuten zur Tierklinik (ich bin in Spanien) zu fahren um die Blutabnahmen zumachen.
Sollte es also möglich sein, dass die Vitamin K Gabe erst einmal beibehalten wird wäre das natürlich (für mich) idealer- ansonsten würde ich natürlich schauen, dass ich eine Lösung finde, die für Lotte die optimale ist.
Vielleicht können wir im Arbeitskreis auch noch einmal über die Dosierung von Aktivkohle und die optimale Verabreichung sprechen?
Hier reichen die Meinungen auch von Einmalgabe 1g//2g und 5g/KG Körpergewicht, zu wiederholter Gabe alle 2-4 Stunden.
Ebenfalls wäre in meinem Fall (da ich gesehen habe, dass sie eine Ratte gefressen hat) ein Herbeiführen von Erbrechen perfekt gewesen.
Laut dt.Tierärztin sollte ich das nächste Mal direkt Glaubersalz oral geben.
Wie wäre Deine Meinung dazu?
Jetzt wünsche ich Dir erst einmal einen schönen Freitag und einen schönen Start ins Wochenende!
Viele liebe Grüße von Mallorca und nochmals 1000
Dank ?? !?☀️