Bewertung:
22
Da ich mit Tarot noch keine wirkliche Verbindung/Erfahrung habe (und immer noch überlege, welchen Kurs ich bei Gegelegenheit bei dir, Attila besuchen möchte), hab ich gedacht ich geh mal so an das ganze heran und schaue mal, welche Karte mich denn anspricht.
Irgendwie fällt es mir etwas schwer, da sowohl der Narr, als auch der Eremit mich ansprechen, ich sie aber als "ein und dieselbe" Person wahrnehme. Als weitere Karte kommt noch der Mond dazu.
Move...Dance...Be Born...
Bewertung:
364
22.05.2021, 15:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2021, 15:32 von Attila.)
Hallo Bettina, Hallo Allerseits,
die Arbeitskreise sind eigentlich als live-Events angelegt, deshalb werden diese zwar aufgezeichnet, aber nicht öffentlich eingestellt. Wer sich registriert, kann bis zu eine Woche lang die Aufzeichnung ansehen.
Wenn das Thema eines Arbeitskreises zu einem oder mehreren Kursen passt, dann bitte ich, dass diese dort zusätzlich eingestellt werden. Die Aufzeichnung des letzten Arbeitskreises wurde bei folgenden Kursen eingestellt: Tibeter, Karma und Grundkurs spirituelle Heilung. Falls Du bei einem dieser Kurse bist, dann findest Du die Aufzeichnung dort. Anderfalls schicke mir doch bitte Deine E-Mail-Adresse als private Nachricht, dann veranlasse ich, dass man Dir einen Link schickt.
Hallo Sandy,
Der Narr und der Eremit stehen sich nahe, aber der Unterschied ist, dass der Narr auf dem tantrischen Pfad wandelt und der Eremit auf dem Pfad des Vedanta - wenn wir eine Parallele zu den indischen Befreiungswegen ziehen wollen. Einfacher gesagt: Der Narr stürzt sich mitten ins Leben, ohne wenn und aber. Der Eremit verbindet sich nur soweit, wie eine Quelle, welche seine Mitmenschen jederzeit aufsuchen können. Sein Weg geht von Innen nach aussen, während der Weg des Narrs gleichzeitig innen und außen ist. Auch der Mond steht der Energie des Eremiten recht nahe. Danke fürs Teilen!
Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)