daß Du seit 30 Jahren mit den Karten lebst und noch nie einen Kurs besucht hast, zeigt wie sehr Karten auf unser Unbewußtes wirken und wie wenig die Karten manchmal Erklärungen von Außen benötigen. Die Bilder der Karten erzählen uns das Meiste durch das stille Betrachten, durch das einfache Zusammensein mit den Karten. Diese persönliche Beziehung zu den Karten ist das Beste, was man mit dem Tarot machen kann. Man muß nicht sofort legen und fragen. Es reicht, die Karten anzusehen, viele unserer Fragen beantworten sich schon durch die bloße Betrachtung.
Der Stern steht für Hoffnung und für den eigenen Lebensweg. In Deinem Leben ist also dieses Finden und gehen des eigenen Weges ein Herzensthema. Natürlich könnte man nun sagen, daß dies doch auf die meisten von uns zutrifft. Zu wem jedoch der Stern spricht, der kann meist den eigenen Weg und die Wege der anderen etwas besser und klarer sehen. Eine Fähigkeit, die Du dazu nützen kannst Dich selber und mit Dir selber, andere auf den wahren, inneren Weg zu führen.
Das Universum bzw. "Die Welt" deutet darauf hin, daß Du das Universum intuitiv als Ganzes verstehst. Daß Du jede Frage, die Dich jemand über das Universum frägt sofort und intiuitiv beantworten kannst. Wichtig ist nur, daß Du auch das nötige Selbstvertrauen gewinnst, daß Du über diese Deine Fähigkeit Bescheid weist und damit selbstsicher arbeitest.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Attila