Hallo Zusammen,
in diesem Zusammenhang auch noch etwas Interessantes.
Ich war vor kurzem bei einem Seminar bei dem es auch um den Darmaufbau ging.
Eine Teilnehmerin die neben mir saß ist Dr. dent und HP.
Es kam der Hinweis der Dozentin das bei einer professionellen Zahnreinigung aufgrund der Hygiene bei der professionellen Zahnreinigung meist eine Mundspülung gemacht wird, es wird den Zahnärzten nahe gelegt das zu tun und die meisten machen das auch.
Leider wird durch diese Mundspülung, viele der ansässigen "lieben" Bakterien zerstört unsere Mundflora ist "hin".
Ich habe dann natürlich gleich mal meine Nebensitzerin gefragt wie das denn so wäre. Sie meinte sie mache das nicht.
Aber viele Zahnärzte machen das.
Der Hinweiß dazu:
Zitat:Obwohl es bei nahezu allen zahnmedizinischen Behandlungsmaßnahmen zu Verletzungen der
Schleimhaut kommen kann, wird eine Antiseptik vor einfachen invasiven Maßnahmen wegen der wirksamen natürlichen Infektionsabwehr in der Mundhöhle nicht als allgemein erforderlich angesehen.
Quelle: https://www.bzaek.de/fileadmin/PDFs/za/h...tfaden.pdf Seite 9
Wenn das doch mal passiert dann, gibt es auch eine Firma die Probiotische Lutschtabletten anbietet: ProBio-Dent von Syxyl.
Ihr solltet nur aufpassen mit der Einnahme der Tabletten, wenn ihr gleichzeitig Homöopathisch arbeitet. Die natürliche Minze, könnte sich negativ auf die Wirksamkeit der Homöopathie auswirken.
Also beim nächsten Mal sagt einfach das ihr das nicht wollt. Damit könnt ihr das Leben von vielen guten Bakterien retten und Leben retten wollen wir ja alle
Habt einen guten Tag
Uli