Ich bin Regina Nerz und wohne mit meinem Mann und unseren Hunden auf der wunderschönen Schwäbischen Alb.
Ich bin quasi mit Kräutern groß geworden, meine Oma hat mir sehr viel Wissen vermittelt.
Vor 6 Jahren habe ich dann eine Ausbildung zur Phytotherapeutin gemacht und biete seither Kräuterwanderungen und Vorträge rund ums Thema Kräuter an. Meine eigenen Tiere unterstütze ich auch mit Kräutern und habe damit sehr gute Erfolge.
Meine Hündin wurde mit 10 Jahren von der Schulmedizin aufgegeben, da sie an einer schweren Herzinsuffizienz litt. Dank Crataegus wurde sie fast 18 Jahre alt!
Um ein fundiertes Wissen auch an meine Teilnehmer weiterzugeben habe ich div. Aus- und Fortbildungen besucht.
Vom Lernfieber gepackt habe ich dann die Ausbildung zur Tierernährungsberaterin gemacht und Anfang des Jahres die Prüfung zur Tierheilpraktikerin erfolgreich abgeschlossen.
Da Kräuter einfach „meins“ sind, bin ich nun im Phyto-Kurs bei Michael. Ich freue mich sehr, noch mehr über Kräuter und Pflanzen zu erfahren. In diesem Bereich ist man eigentlich nie fertig und es ist immer wieder spannend und erstaunlich welche Heilkraft direkt vor unserer Haustür wächst.