Bewertung:
0
Hallo,
im Bereich Aromatherapie bin ich ein wenig unschlüssig. Ich habe jetzt mehrere Varianten gehört und wollte hier mal nachfragen, was besser ist. Ich habe gelesen, dass man ein richtige Ausbildung machen sollte, das heißt dann mindestens 150, besser noch mehr Stunden, nachweisen muss. Oder reicht doch eine Weiterbildung, die dann automatisch mit weniger Stunden auskommt?
Kurse und Seminare findet man nämlich viele. Daher wollte ich mal hier nachfragen, wie ihr das so haltet.
Bewertung:
0
Gibt es denn eine richtige Ausbildung zum Aromatherapeuten? Meines Wissens nach sind das doch immer Zusatzqualifikationen.
Ich denke, dass, wenn du bereits als Heilpraktiker praktizierst, dann sollte eine Fortbildung reichen. Eine Kollegin hat das auch als Fernstudium gemacht und das hat vollkommen ausgereicht. Man hat ja oft in unserem Berufsfeld schon ein gewisses Grundwissen, das wird dann nur intensiviert und vertieft. Und gerade die Fernstudium Sache war praktisch, weil sie das nach der Arbeit machen konnte. Bei unseren Patienten kommt das übrigens sehr gut an, alle sind begeistert davon und die Erfolge bei einer Therapie (oft ja unterstützend) sin schon enorm.