danke für Deine Ausarbeitung
siehe unten
Da bin ich doch gleich ins Wanken gekommen, ich dachte bisher er hat braune Augen, sprich eine hämatogene Konstitution, aber wenn ich mir das Auge jetzt in groß anschaue...?
Konstitution: Mischkonstitution?
KK: ja eindeutig Mischkonstitution
Disposition: neurogen-sensibel, im oberen Abschnitt, also über der Pupille, sieht es ein bißchen nach Faltungen aus wie bei der vegetativ-spastischen Konst.
KK: ja, ich würde es auch aus neurogen-sensibel bewerten
Unterhalb der Pupille gibt es auch wenig Faltungen oder es ist eine aufgeworfene Darmkrause?
KK: insgesamt ist die gesamte Zone 1 (Magen-Darm-Zone) Radiärengelockert = Schwäche des Verdauungstraktes
Diathese: schwierig....ich sehe keine exudative Diathese oder Übersäuerung, auch keine lipämische deshalb....?
KK: insgesamt dominiert hier die Dyskrasie = Fokus auf Matrix und Darmentgifung setzen
Pupille: rund
Pupillensaum: unauffällig
Zone1: oben eher dunkler, unten heller
Darmkrause: ist mit Pigment belegt oder ist das einfach die Zweifarbigkeit?
KK: Hyperpigmentierung
Zone2: Besonders oben verläuft das Pigment auch in die Zone 2
Zone 3: hat kleine verteilte Pünktchen, die gleiche Farbe wie das andere Pigment
Limbus: einen dicken dunklen Ring, was für eine Ausscheidungsproblematik spricht.
KK: perfekt = Eliminierungsproblematik
Das Pigment ist mittelbraun, wenn es so bewertet wird würde ich es dem hepatogenen Pigment zusprechen.
Auch die kleinen Pünktchen, entspricht das einer exsudativer Diathese oder gehört das zur Mischkonstitution?
KK: gehört zur Mischkonstitution
Insgesamt find ich diese Iris schwierig....für mich......;-)
KK: ja, insgesamt dominiert die Dyskrasie - Du hast alle wichtigen Infos herausgearbeit -- super !!!!!!!
Therapie: Entgiftung / Bewertung Darm-Leber - Galle - Haut - Bindegewebe
vielen, vielen Dank für Dein Engament
liebe Grüsse
Kay