so nun versuche ich es doch mal mit meinem eigenen Auge........ist ja besonders interessant was ich da finde ;-)
Was mich so fasziniert ist, wie ähnlich mein Auge und das meines Sohnes ist......jeder aus meiner Verwandtschaft bekommt jetzt die Augen fotografiert
Konstitution: Mischkonstitution?
Disposition: neurogen-sensibel, im oberen Abschnitt, also über der Pupille, sieht es ein bißchen nach Faltungen aus wie bei der vegetativ-spastischen Konst. Ausserdem gibt es ein paar Lakunen. Auch besonders im unteren Auge Anzeichen von Krampfringen.
Diathese: ich sehe bräunliche Tophis und unten ein verschwommener Ring; ist das eine Übersäuerung oder eher Pigmentverteilung aus der Mischkonstitution? Und es herrscht hier auch eine Dyskrasie? (Ich habe eigentlich keine Übersäuerungsproblematik)
Pupille: rund
Pupillensaum: unauffällig
Zone1: oben eher dunkler, unten heller
Darmkrause: eher unauffällig, nicht besonders aufgeworfen....keine Schnurkrause. Reißt auch nicht in eine Richtung besonders auf.
Zone2: Oben ist ein aufgeworfener Fleck! In der Milzgegend ein brauner Fleck (Leber!) und bei 9 Uhr ein Segment was unruhig ist und etwas aufgeweitet. Wenn das topfstabil ist, entspricht das der Hüftregion? Ich habe nämlich eine künstliche Hüfte ;-) interessanterweise habe ich das im rechten Auge nicht. Bei 10 Uhr ist auch nochmal ne kleine Lakune, hat die was mit der Nase zu tun?
Zone 3: hat kleine verteilte Pünktchen, die gleiche Farbe wie das andere Pigment. Entweder Tophis oder halt Pigment.
Limbus: seitlich eine dunklen dunklen Ringabschnitt, was für eine Ausscheidungsproblematik spricht. Allerdings nicht so sehr ausgeprägt.
Pigment:Der Pigmentfleck ist mittelbraun, wie schon oben gesagt würde ich es dem hepatogenen Pigment zusprechen.
Die Lakune oben würde mich interessieren.....ist das das Gehirn, oder Hypophyse? Migräne? Oder ist das ein dunkelbraunes Pigment?
Liebe Grüße
Sabine