(17.10.2019, 10:32)Amelie S schrieb: Schöne Idee! Ich schaue mal, wie konsequent ich im Urlaub dabei bleiben kann ?
Ohne meine Vorredner gelesen zu haben....Ich hoffe, ich bin nicht zu spät dran?
Liebe Gini,
Vor WE mal die Frage, wie alt ist unser Patient und welches Geschlecht?
seit wann hast du die Beschwerden? Ist die Müdigkeit dauerhaft oder schwankt sie im Tagesverlauf (wenn ja - wie)
Kannst du dir einen Auslöser vorstellen? Also z.B. eine veränderte Lebenssituation (Eltern geworden, Umzug, neuer Job/Partner...)
Oder kennst du diese Beschwerden von "früher"?
Was machst du Beruflich und welche Hobbys hast du?
Wast du in letzter Zeit im Urlaub? Wenn ja - wann und wo? (Wo lebst du?)
Wie verhält es sich mit dem Schlaf vor und seit dem Beschwerden?
Gibt es zudem Vor-/Nebenerkrankungen, die wir bekannt sind? Z.B. Anämie, Bluthochdruck, Hypotonie, Schilddrüsenerkrankung, Krebsgeschehen etc.
Nimmst du irgendwelche Medikamente? Entweder dauerhaft oder bedarfsweise momentan?
Ich denke, für das erste war es das am Fragen ?
Liebe Amelie,
zum Helfen bist Du nie zu spät. Schön das Du mir helfen willst.
![Big Grin Big Grin](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/biggrin.gif)
Ich bin 49 Jahre alt und weiblich. Die Müdigkeit besteht schon länger, aber aufgrund der genauen Nachfrage wird mir das erst richtig bewusst. Ich wüsste gar nicht genau wann das angefangen hat. Schwanken, hmmm, ja es ist halt nach einem Nickerchen geht es, aber dann ist mir schnell wieder alles zu viel und ich habe das Verlangen mich nochmal hinzulegen.
Nein, leider habe ich keine Idee, was der Auslöser war/ist. Ich habe zwar einen neuen Job, aber der macht mir sehr viel Freude. Die Beschwerden das ich immer mal wieder kränkele hinsichtlich Grippe oder so, ja das kenne ich schon länger. Daher ist mir vielleicht auch gar nicht so aufgefallen, ob sich das eingeschlichen hat oder ob es plötzlich da war.
Ich arbeite im Zoo im Terrarium und dekoriere dort die Räume und die einzelnen Aufenthalte der Insekten, komme aber mit den Tieren selber nicht in Kontakt. Mein Hobby ist es zu malen und ich gehe gern wandern. Daher war ich in Tirol in Urlaub vor ca. 3 Monaten.
Ich lebe in der Großstadt (Köln) und bin darum ganz froh in meinem Urlaub in die Natur zu kommen.
Das mit der Müdigkeit war schon vorher da, wie gesagt Schlafen kann ich eigentlich gut.
Ich bin Asthmatikerin und nehme regelmäßig mein Spray Salbuhexal. Wenn es mir mal nicht so gut geht, dann nehm ich hin und wieder mal Grippostad oder auch Wick Medinait.
LG Gini
![Wink Wink](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/wink.gif)